Mit dem Samsung Galaxy S6 edge könnt Ihr Eurer Neugierde bei Benachrichtigungen nachkommen, ohne dabei unangenehm aufzufallen – das zumindest ist die Botschaft eines neuen Werbespots zu dem Gerät mit den gebogenen Display-Kanten.
Die meisten Smartphone-Besitzer müssen sich wohl oder übel als Angehörige der "Nation von Checkern" outen – so nennt Samsung in einem neuen Werbespot zum Galaxy S6 edge all jene, die sich immer wieder zu prüfenden Blicken auf Ihr Handydisplay verleiten lassen. Der Clip hat ein paar Beispiele dafür parat, inklusive der enervierten Reaktionen der Mitmenschen: im Meeting bei der Arbeit, bei der Ballettaufführung des Töchterchens, im Kino während des Films und beim Date im Restaurant. Die Botschaft: Mit dem Samsung Galaxy S6 edge wäre das nicht passiert.
Samsung zeigt, was die Kante kann
In der Date-Szene des halbminütigen Spots stellt Samsung eines der Alleinstellungsmerkmale seines aktuellen Top-Smartphones heraus: die an beiden Längsseiten gebogene Display-Kante, auf der Benachrichtigungen eingeblendet werden können. Diese unauffällige Anzeigefunktion lässt den Rest des Bildschirms unbeleuchtet und ist so deutlich diskreter als das Smartphone-Checken mit Konkurrenzgeräten.
Apropos: Die im Clip gezeigten Konkurrenzgeräte sehen wie so oft in Samsung-Werbespots verdächtig nach Apples iPhones aus. Allerdings kommt dieser hier ohne einen gezielten Seitenhieb in Richtung Cupertino aus. In anderen Werbespots nimmt Samsung schon mal deutlich offensichtlicher Bezug auf Apple, mitunter sogar in ganzen Video-Serien. Ähnlich angriffslustig gibt sich übrigens HTC mit seinem One M9 und schießt eindeutig gegen die beiden großen Konkurrenten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.