Erneuter Benchmark-Leak vom Samsung Galaxy S6: Das neue Vorzeigemodell von Samsung für das Jahr 2015 wird bei seinem Release womöglich kaum noch Überraschungen bieten – denn erneut sind angebliche Spezifikationen des Smartphones an die Öffentlichkeit gelangt.
Die Angaben zur Hardware-Ausstattung des Galaxy S6 stimmen weitgehend mit dem Leak überein, PhoneArena. In der vorherigen Liste wurde diese noch mit der Auflösung von 20 MP aufgeführt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Samsung derzeit noch verschiedene Kamera-Versionen testet – und sich noch nicht endgültig entschieden hat, welche Kamera man im Galaxy S6 verbauen will. Somit wird die offizielle Vorstellung zumindest eine offene Frage klären können.
5,5-Zoll-Display mit Quad-HD
Übereinstimmend sind die beiden unterschiedlichen Einträge in der Benchmark-Datenbank hingegen in Bezug auf den Bildschirm: Demnach wird das Samsung Galaxy S6 ein Display erhalten, das eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bietet. Laut dem ersten Leak und anderen Gerüchten soll der Bildschirm in der Diagonale außerdem 5,5 Zoll messen. Für den Prozessor soll beim Galaxy S6 den bisherigen Leaks und Gerüchten zufolge wieder ein Plan mit zwei verschiedenen Octa-Core-Chips bestehen: Demnach könnte das neue Spitzenmodell von Samsung in einigen Regionen mit einem Exynos 7420 und in anderen Ländern mit einem Snapdragon 810 von Qualcomm ausgestattet sein. Genaues wissen wir spätestens dann, wenn Samsung den Vorhang lüftet.