Galaxy S7 Active setzt sich im Droptest gegen S7 durch

Samsung Galaxy S7 Active Droptest
Samsung Galaxy S7 Active Droptest (© 2016 YouTube/PhoneBuff )
24

Wie viele Stürze überlebt das Galaxy S7 Active? Sogar ziemlich viele, wie der aktuelle Droptest von PhoneBuff zeigt. Die YouTuber haben das Outdoor-Smartphone im Vergleich mit dem Galaxy S7 auf seine Widerstandsfähigkeit getestet – und es macht seinem Namen alle Ehre.

Die Tester von PhoneBuff haben bereits eine Reihe aktueller Vorzeigemodelle aus stets der gleichen Höhe fallen gelassen, um zu überprüfen, wie viel die Geräte aushalten. Im aktuellen Vergleichstest tritt das Galaxy S7 Active gegen die Standardausführung des Samsung-Smartphones an. Zunächst werden beide Geräte auf die Rückseite fallen gelassen. Während die rückseitige Abdeckung des Galaxy S7 zahlreiche Sprünge aufweist, bleibt das S7 Active unbeschädigt.

50 Stürze – und das Display hält

Beim folgenden Sturz auf die Unterseite tragen beide Smartphones ein paar unbedeutende Kratzer davon. Beim Fallen auf die Seite hingegen kommt dem Galaxy S7 Active die robuste Schutzhülle zugute. Der Sturz auf die Vorderseite fällt für das Galaxy S7 negativ aus: Das Display ist gesplittert und die Schäden betreffen nicht nur die oberste Schicht der Abdeckung. Das S7 Active kommt hingegen wiederum ohne Schäden davon.

Wie bei den Droptests von PhoneBuff üblich, folgt nun die obligatorische Bonusrunde: Das Galaxy S7 Active wird so lange fallen gelassen, bis es seinen Geist aufgibt. Bislang war das HTC 10 in dieser Kategorie der Spitzenreiter im Jahr 2016 – mit über 30 Stürzen ohne ernsthafte Folgen. Das S7 Active allerdings zeigt sich hartnäckiger: Nach 50 Stürzen auf den Bildschirm geben die Tester schließlich auf. Wenn Ihr ein widerstandsfähiges Smartphone sucht und eine vergleichsweise dicke Hülle kein Ausschlusskriterium darstellt, seid Ihr mit dem Outdoor-Ableger des Galaxy S7 offenbar gut bedient. Bislang ist allerdings noch nicht klar, wann und ob das Gerät in Deutschland erscheinen wird.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema