Foltervideo zum Samsung Galaxy S7 Edge: Das neue Vorzeigemodell des südkoreanischen Herstellers wird in einem auf YouTube veröffentlichten Clip diversen Härtetests ausgesetzt – und erweist sich als ziemlich widerstandsfähig.
Das Video zum Galaxy S7 Edge stammt vom YouTuber JerryRigEverything, der in jüngster Vergangenheit bereits andere Top-Smartphones ähnlichen Tests unterzogen hat. In dem knapp drei Minuten langen Clip wird das Smartphone zuerst zerkratzt, dann angezündet und schließlich verbogen. Beim Kratztest zeigt sich, dass sowohl das Display als auch die Rückseite des Smartphones in diesem Bereich widerstandsfähiger sind als die Kameralinse: Mit einem Schlüssel beispielsweise sollte es laut Boy Genius Report schwierig sein, die Oberfläche des Gerätes zu beschädigen.
Schwierig zu verbiegen
Der Bildschirm des Galaxy S7 Edge zeigt Beschädigungen, nachdem er offenem Feuer direkt ausgesetzt wurde. Somit solltet Ihr das Display möglichst vor Flammen schützen. Allerdings scheint der Bildschirm nach wie vor korrekt auf Eingaben zu reagieren.
Im Biegetest schneidet das Galaxy S7 Edge ebenfalls ordentlich ab: Dem Video zufolge ist es schwieriger, das Gerät zu verbiegen, als es beispielsweise beim Nexus 6P von Google der Fall ist. Wenn das Smartphone großen Kräften ausgesetzt wird, kann allerdings das Gehäuse beschädigt werden, was unter anderem die Resistenz gegen Wasser beeinträchtigt. Zum Galaxy S7 gibt es einen separaten Test – die kleinere Ausführung scheint aber ebenso gut konstruiert zu sein wie das Modell mit Curved-Display.