Wie es scheint, sind Samsung Galaxy S7-Modelle mit Helios-Prozessoren in einem Benchmark gesichtet worden. Somit wären es die einzigen Vertreter des Premium-Smartphones, die mit einer Zehnkern-CPU ausgestattet sind. Laut GSMArena könnte es sich bei den Geräten um kanadische Versionen handeln.
Demnach taucht das Galaxy S7 in den Ergebnissen von Geekbenach als SM-G930W8 auf, wobei das "W" in dem Kürzel für gewöhnlich für Kanada steht. Dem Gerät seien mehrere Einträge zugeordnet: einer mit Exynos sowie zwei mit unterschiedlichen MediaTek-Prozessoren, dem Helio X20 und X25. Während Exynos und X25 hinsichtlich der Performance in etwas gleichauf sind, ist der X20 etwas langsamer.
Galaxy S7 mit 3 und mit 4 GB RAM
Hinzu kommt, dass das Smartphone mit X20 nur über 3 GB RAM verfügt, während die anderen Varianten laut Geekbench-Eintrag jeweils mit 4 GB RAM ausgestattet sind. Ob es sich wirklich um eine für den kanadischen Markt gedachte Ausführung des Galaxy S7 handelt, bleibt hingegen offen.
Sollte es sich tatsächlich um eine dritte und vierte Variante des Galaxy S7 handeln, wäre es interessant zu erfahren, wie sich das Topmodell mit Helio-Chip im Vergleich zu den Ausführungen mit Snapdragon 820 und Exynos 8890 schlägt. In einem Vergleichstest der bisher bekannten Geräte hatte Samsungs Eigenentwicklung die Nase vorn, als kompatibles Smartphone gelistet wird.