Für das Galaxy S7 und S7 Edge ist in Großbritannien seit einigen Tagen bereits die SamMobile werde stattdessen direkt das Update auf Android 7.1.1 ausrollen.
Die Information stammt von einem Nutzer aus dem XDA-Developers-Forum, der offenbar an der aktuellen Android Nougat-Beta für das Galaxy S7 teilnimmt. In einer Nachricht soll er Samsung vorgeschlagen haben, eine Wake-Funktion für das Display durch ein doppeltes Antippen zu integrieren – und ein Upgrade auf Android 7.1.1 durchzuführen.
Wo bleibt die offizielle Ankündigung?
Die Antwort des Samsung-Mitarbeiters: "Wir freuen uns ankündigen zu können, dass wir Android 7.1.1 direkt zum offiziellen Release von Android Nougat unterstützen werden." Bevor die Galaxy S7-Besitzer unter unseren Lesern Freudensprünge machen: Noch hat Samsung keine offizielle Ankündigung in dieser Art gemacht.
Zwar hat der entsprechende Nutzer aus dem XDA-Developers-Forum einen Screenshot als Beweis angehängt, doch es könnte sich dabei auch um einen Fake handeln. Vielleicht veröffentlicht Samsung direkt Android Nougat in der Version 7.1.1. Bestätigt ist dies aber noch nicht. Das Update würde allerdings neben vielen neuen Emojis auch die Möglichkeit bringen, GIFs direkt über das digitale Keyboard zu versenden. Zudem lassen sich Aktionen ausführen, wenn im Home-Menü länger auf eine entsprechende App gedrückt wird.