Nach Informationen zur Ausstattung sollen nun auch die Preise bekannt sein: Das Galaxy Tab S2 wird zum Release voraussichtlich ab 399 Euro erhältlich sein. Das Einsteiger-Tablet Samsung Galaxy Tab E soll hingegen nur 199 Euro kosten.
Der Preis von 399 Euro gilt für die WLAN-Version des Samsung Galaxy Tab S2 8.0, berichtet SamMobile. Für das Galaxy Tab S2 9,7 soll Samsung zum Release 499 Euro verlangen. Vom Galaxy Tab S2 9,7 soll es außerdem eine Variante mit 4G-LTE-Konnektivität geben, die zum Marktstart 589 Euro kosten soll.
Dünner als das iPad Air 2
Das Galaxy Tab S2 soll ein Super-Amoled-Display besitzen, das einen Metallrahmen des Tablets nahelegt.
Das Galaxy Tab E wurde von Samsung in Indien bereits vorgestellt. Das Tablet besitzt ebenfalls ein 9,7-Zoll-Display, das auf LCD-Technik setzt und mit 1280 x 800 Bildpunkten auflöst. Zur weiteren Ausstattung gehören ein vierkerniger Prozessor mit der Taktung von 1,3 GHz und ein 1,5 GB großer Arbeitsspeicher. Als interner Speicherplatz stehen 8 GB zur Verfügung, die ebenfalls erweiterbar sind. der Akku soll die Kapazität von 5000 mAh aufweisen. Das Gerät wird vermutlich noch im Juli in Taiwan erscheinen; für wann Samsung den internationalen Release geplant hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Dass der Preis in Euro durchgesickert ist, kann aber als ein deutlicher Hinweis darauf gewertet werden, dass es auch hierzulande erscheinen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.