"Game of Thrones"-Spoiler-Warnung: HBO-Spanien leakt versehentlich Folge 6

Bei der geleakten Episode handelt es sich bereits um die vorletzte Folge der siebten "Game of Thrones"-Staffel
Bei der geleakten Episode handelt es sich bereits um die vorletzte Folge der siebten "Game of Thrones"-Staffel(© 2017 YouTube.com/GameofThrones)

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" sollten dieser Tage Acht geben, wenn sie die sozialen Netzwerke durchstreifen und Foren wie Reddit aufsuchen. Die sechste Folge der aktuellen siebten Staffel ist fast eine Woche vor Release versehentlich im Internet gelandet. Spoiler verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

Zwar gab es erst kürzlich einen Hackerangriff auf HBO, bei dem auch Material zu Game of Thrones entwendet worden sein soll, doch hat dieser Vorfall damit offenbar nichts zu tun. Wie Mashable berichtet, soll HBO Spanien versehentlich die sechste Folge der siebten Staffel etwa eine Stunde lang als Stream zur Verfügung gestellt haben. Natürlich blieb dies nicht unbemerkt.

Ausschnitte verbreiten sich rasch

Innerhalb kürzester Zeit realisierten die Fans offenbar, dass es sich um ein Versehen gehandelt haben muss und reagierten prompt. Weil davon auszugehen war, dass die neue Folge schnell wieder zurückgezogen wird, schnitten sie das Material mit und erstellten Kopien. Mittlerweile sind Screenshots und sogar (Vorsicht Spoiler!) Videoausschnitte aus der Folge, die eigentlich erst kommende Woche laufen sollte, in vielerlei Foren und Netzwerken zu finden.

Wer die sechste Folge der siebten Staffel ganz legal, vollständig und in höchstmöglicher Qualität sehen möchte, sollte sich bis zum 21. August gedulden. Dann wird diese in deutscher Sprache auch über Streaming-Dienste wie Sky Ticket verfügbar sein. Einen Tag später könnt Ihr sie beispielsweise auch bei Amazon Video ansehen. Die Ausstrahlung im klassischen Fernsehen erfolgt Montagabend über Sky Atlantic HD.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Bei diesen Games macht der Akku schlapp
Marco Engelien
Mit der Switch könnt ihr unterwegs zocken. Aber wie lange?
Mit der Nintendo Switch könnt ihr nicht nur vor dem Fernseher zocken, sondern auch unterwegs. Je nach Spiel hält der Akku aber unterschiedlich lang.
Galaxy S9: Display soll bis zu 90 Prozent der Vorder­seite einneh­men
Guido Karsten11
Beim Galaxy S8 liegt die "Screen-to-Body-Ratio" bereits bei knapp über 83 Prozent
Beim Galaxy S9 soll das Display einen noch größeren Teil der Vorderseite bedecken als beim Vorgänger. Fällt der Rand unten dann weg?
Face­book bedient sich mal wieder bei Snap­chat
Francis Lido
Der Facebook Messenger könnte bald ein aus Snapchat bekanntes Feature erhalten
Der Facebook Messenger will wie Snapchat sein: Es wird ein Feature getestet, das Nutzer für den Austausch von Mitteilungen mit einem "Streak" belohnt.