Google Fotos: Collage enthält eure besten Selfies aus 2017

Google Fotos fasst eure schönsten Augenblicke aus 2017 in einem Video zusammen
Google Fotos fasst eure schönsten Augenblicke aus 2017 in einem Video zusammen(© 2015 CC: Flickr/Marcin Wichary)

Google Fotos erstellt euch automatisch eine Video-Collage mit den fröhlichsten Fotos: Der Suchmaschinenriese stellt zum Ende des Jahres ein neues Feature für seinen Foto-Dienst zur Verfügung. Bei "Smiles of 2017" dreht sich alles um eure schönen Momente.

Das neue Feature von Google Fotos wurde von Android Police entdeckt. Die Foto-App stellt damit ein kurzes Video zusammen, in dem die "glücklichsten Augenblicke" auftauchen. Die Slideshow sei in der Regel zwischen 40 und 60 Sekunden lang, mit Musik unterlegt und nutze ein Standardformat. Auf einigen mobilen Geräten steht "Smiles of 2017" offenbar bereits zur Verfügung, auf anderen hingegen noch nicht. Möglicherweise würde die Video-Collage auch nur auf Smartphones und Tablets angeboten, auf denen sich viele Fotos mit lächelnden Gesichtern befinden.

Wie beim "Summer of Smiles" 2016

Es sei nicht das erste Mal, dass Google Fotos bestimmte Bilder in einem Video vereint: Bereits im letzten Jahr gab es das Feature namens "Summer of Smiles". Auch damit stellte die App Bilder zu einem kurzen Clip zusammen, auf denen lächelnde Personen zu sehen sind. Im Gegensatz dazu soll "Smiles of 2017" nun aber offenbar für eine größere Zahl an Nutzern ausgerollt werden.

Sobald der Assistent einen kurzen Clip mit den "Smiles of 2017" erstellt hat, sollte auf eurem Gerät ein Pop-up mit der entsprechenden Mitteilung auftauchen. Auf Wunsch könnt ihr das Video mit den lächelnden Gesichtern dann dauerhaft abspeichern. Zuletzt gab es Gerüchte dazu, dass Google euch in Zukunft in der App das Editieren vereinfachen will.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 4a XL: Wieso wurde dieses Schmuck­stück einge­stampft?
Michael Keller
Smart8Das Pixel 4 (Bild) bekommt leider keinen Maxi-Ableger
So hätte das Google Pixel 4a XL ausgesehen: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Maxi-Smartphones preisgeben.
Google geht auf Gamer zu: Habt ihr dieses coole Android-Feature schon?
Francis Lido
Gerade Nutzer von Gaming-Smartphones (Bild) dürften sich über das Feature freuen
Ein neues Gaming-Feature befindet sich im Anflug auf den Google Play Store. Einige Android-Nutzer können es schon ausprobieren.
Google Pixel 4a: Release um Monate verscho­ben - Angst vor dem iPhone SE?
Michael Keller
Her damit13Auf den Ableger des Google Pixel 4 (Bild) müssen wir noch eine Weile warten
Verschiebt Google den Release des Pixel 4a? Angeblich ist das neue Smartphone des Suchmaschinenriesen fertig – aber es erscheint nicht.