Google Hangouts per Update an großes iPhone 6 angepasst

Google Hangouts
Google Hangouts (© 2014 Google, CURVED Montage )

Google Hangouts unterstützt nun offiziell das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Mit einem Update auf Version 2.3.0 wurde der Support nun grob einen Monat nach dem Release der neuen Apple-Smartphones für die App nachgeliefert.

Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6 Plus dürfen damit sicher sein, dass die iOS-Version von Googles App auch auf dem größeren Display ihres neuen Smartphones einwandfrei läuft. Herunterladen könnt Ihr die App kostenlos in Apples App Store

Neue Hangouts-Version ohne weitere Verbesserungen

Außer dem nachgereichten Support für die großen Displays des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus, erwähnt das Google Hangouts-Changelog bei iTunes keine weiteren Verbesserungen. Solltet Ihr Hangouts aber bislang noch nicht ausprobiert und gerade erst ein iPhone 6 oder iPhone 6 Plus erhalten haben, bietet sich nun die passende Gelegenheit, die Skype-ähnliche Messenger-App zu testen. Gerade bei der Verwendung des Gruppen-Videochats solltet Ihr allerdings Eure Akku-Anzeige im Auge behalten: Verschiedene Testergebnisse sprechen davon, dass besonders die Videoanrufe mit mehreren Teilnehmern stark auf die Akkulaufzeit drücken. Ob Google hier in naher Zukunft noch einmal mit einem Update nachbessern kann, bleibt abzuwarten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema