Google Maps für Android: Update macht Street View leichter erreichbar

Bilder aus Google Street View dürften künftig häufiger in Apps zu finden sein
Bilder aus Google Street View dürften künftig häufiger in Apps zu finden sein (© 2014 Google, CURVED Montage )
30

Google Maps gibt es bereits seit geraumer Zeit und doch finden die Entwickler in Mountain View immer wieder Möglichkeiten, den Kartendienst weiter zu verbessern. Version 9.13.0 für Android-Geräte fügt nun beispielsweise eine praktische Vorschauansicht aus dem Google Street View-Feature hinzu.

Habt Ihr schon einmal eine Adresse erhalten und wolltet Euch im Vorfeld per Google Street View ein Bild davon machen, wie es am Zielort genau aussieht? Praktisch ist das Feature beispielsweise im Urlaub bei der Suche nach einem Hotel mit schönem Ausblick, oder um zu überprüfen, ob es vielleicht einen offensichtlichen Grund gibt, weswegen die inserierte Wohnung so günstig ist. Dank des neuen Google Maps-Updates funktioniert der schnelle Blick in die Street View-Ansicht noch schneller.

Praktisches Vorschaufenster

In der unteren linken Ecke Eurer Kartenansicht in Google Maps haben die Entwickler nun ein kleines Fenster eingebaut. Dieses taucht immer dann auf, wenn Ihr über den Kartendienst eine exakte Adresse sucht oder Ihr den Finger länger an eine Stelle auf der Karte haltet. In dem Fenster könnt Ihr nun ohne weitere Umstände sofort einen Ausschnitt aus Google Street View an dieser Position sehen.

Sollte das Vorschaufenster nicht reichen, könnt Ihr zudem mit dem Finger darauf tippen. Auf diese Weise gelangt Ihr direkt in die gewohnte Google Street View-Ansicht, in der Ihr durch die Straßen navigieren und weitere Eindrücke von der Umgebung sammeln könnt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema