Google Nexus 5 (2015) von LG: Erstes Foto auf Twitter geleakt

Her damit !50
Das Foto könnte schon einen Prototypen des neuen Nexus 5 von LG zeigen
Das Foto könnte schon einen Prototypen des neuen Nexus 5 von LG zeigen(© 2015 Twitter/MKBHD)

Die Endversion von Android M könnte nicht mehr lange auf sich warten lassen und gewöhnlich bringt Google mit einer neuen Version seines Systems auch neue Nexus-Geräte. Diesmal könnte es sich um aufgefrischte Versionen des Nexus 5 vom Hersteller LG und des Nexus 6 von Huawei handeln. Bislang gab es von den Smartphones noch nicht viel zu sehen, doch jetzt ist vielleicht ein erstes Bild vom neuen Google Nexus 5 (2015) auf Twitter geleaked.

Das Bild stammt vom Twitter-Kanal des etablierten Video-Produzenten Marques "MKBHD" Brownlee und zeigt offenbar eine weiße Smartphone-Rückseite, auf der über einem Nexus-Logo der Hinweis "Not For Sale" vermerkt ist. Dies deutet darauf hin, dass es sich hierbei noch um ein Gerät im Prototyp-Stadium handelt.

Foto zeigt Rückfront eines Prototypen

Des Weiteren deutlich zu erkennen: Eine von der Rückfront leicht abstehende Kamera nebst Doppel-LED-Blitz und Autofokus-Sensor. Das abgerundete Gehäuse scheint aus Kunststoff gefertigt zu sein – die Vorderseite ist leider nicht zu sehen. Auf dem Aufkleber oben links prangt womöglich ein LG-Logo – das aber wegen der geringen Auflösung nicht eindeutig zu identifizieren ist.

Sollte aber wirklich dieser Hersteller für dieses Smartphone verantwortlich zeichnen, könnte es sich um ein erstes Bild des erwarteten Nexus 5 (2015) mit 5,2-Zoll-Display handeln. Offenbar ist sich aber selbst der Autor des Posts nicht einmal ganz sicher, wie glaubwürdig diese Aufnahme ist, wenn er das Foto vorsichtig mit dem Satz "Anscheinend ist dies das neue Nexus" untertitelt – offenbar stammt das Bild von einem Tippgeber.

Bislang gab es bestenfalls Render-Videos vom Google Nexus 5 (2015), die basierend auf den technischen Daten aus Gerüchten erstellt wurden. Bisherigen Informationen zufolge soll das Nexus 5 (2015) mit einem 5,2-Zoll-Display in Full-HD-Auflösung und Snapdragon 808 noch in diesem Herbst zusammen mit dem größeren Nexus 6 (2915) von Huawei mit 5,7-Zoll-Bildschirm vorgestellt werden. Zeitgleich könnte der Launch von Android M und des Bezahlsystems Android Pay erfolgen.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen1
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.