Google Nexus 8 im Benchmark aufgetaucht

Her damit !12
Das Google Nexus 8 könnte unter Android 5.1 Lollipop laufen
Das Google Nexus 8 könnte unter Android 5.1 Lollipop laufen(© 2014 Youtube/My Gadgetic)

Schon seit über einem Jahr sind keine neuen Informationen zu einem möglichen Google Nexus 8-Tablet aufgetaucht. Dabei wäre ein 8-Zoll-Gerät eine gute Ergänzung zum aktuellen Nexus 9 mit seinem größeren 8,9-Zoll-Display. Doch es gibt gute Nachrichten: Ein Benchmark listet das Tablet und verrät technische Details.

In der Datenbank von Geekbench 3 ist nun ein Gerät aufgeführt, dass sich als Nexus 8 outet, wie Mobipicker herausgefunden hat. Nach den Angaben im Benchmark soll das Gerät einen Octa-Core-Prozessor mit 1,3 GHz in sich tragen und unter Android 5.1.1 Lollipop laufen. Um was für einen Prozessor es sich hierbei genau handelt und was das betreffende Gerät an weiterer Hardware mitbringt, verrät die Benchmark-Tabelle nicht.

Zuletzt wenig Neuigkeiten über das Nexus 8

Die letzten Informationen über ein mögliches Nexus 8-Tablet sickerten vor über einem Jahr durch. Damals wurde schon gemutmaßt, dass dieses Gerät außer einem 8- oder 8,9-Zoll-Bildschirm mit dem damals noch unter dem Namen Android L bekannten Android 5.0 Lollipop ausgestattet sein wird.

Die nun geleakten Informationen könnten erneut darauf hindeuten, dass Google ein Nexus 8 auf den Weg bringen wird. Allerdings sollte man den vermeintlichen Eintrag bei Geekbench 3 nicht ohne Skepsis betrachten: Es könnte sich hierbei auch durchaus um eine Fälschung handeln. Noch hat Google selbst kein solches Modell angekündigt.


Weitere Artikel zum Thema
Android: Sicher­heits­lücke gewährt Hackern volle Kontrolle über Smart­pho­nes
1
Peinlich !19Nextbit Robin, Smartphone, cloud
Vollzugriff dank "Clickjacking": Durch eine Android-Sicherheitslücke können Hacker unbemerkt die komplette Kontrolle über ein Smartphone bekommen.
iPhone 8: Apple soll an eige­nem Chip für Siri arbei­ten
26
Her damit !6Siri könnte durch einen eigenen Prozessor auch neue Features erhalten
Ein Prozessor für Siri: Apple soll an einem KI-Chip arbeiten, der vielleicht sogar schon im iPhone 8 verbaut wird und Sprachbefehle verarbeitet.
Honor 9: Specs und Design gele­akt
Her damit !7So soll das Honor 9 aussehen
Das Honor 9 ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde aufgetaucht. Offenbar besitzt es wirklich einen Homebutton auf der Vorderseite.