Nicht nur aus Nächstenliebe? Das Google Pixel 2 könnte ebenfalls wie das LG G6 und Samsung Galaxy S8 über ein Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9 verfügen. Einen Hinweis darauf liefert Google selbst: Der Suchmaschinenriese arbeitet daran, dass das neue Bildschirm-Format bald von vielen Apps unterstützt wird.
Ein Google Pixel 2 mit 18:9-Display ist nicht unwahrscheinlich. Denn Google hat auf seinem Entwickler-Blog eine Anleitung veröffentlicht, die App-Anpassungen auf das neue Seitenverhältnis beschreibt. Demnach könnte der Suchmaschinenriese selber ein Interesse daran haben, dass schon bald möglichst viele Programme im Play Store Bildschirm-Formate jenseits von 16:9 unterstützen.
Genügend Vorlauf
Zum erwarteten Release des Google Pixel 2 im Herbst 2017 könnten dadurch bereits zahlreiche Apps bereitstehen, die auch für die Nutzung mit einem 18:9-Smartphone optimiert sind. Der Anleitung zufolge können Entwickler die Anpassung durch wenige Code-Zeilen vornehmen. Schon bald dürften zumindest die beliebtesten Programme im Play Store also das neue Seitenverhältnis unterstützen.
Das Google Pixel 2 und das Google Pixel 2 XL sollen auf die Codenamen von LG hergestellt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.