Google Play Music: App knackt 500 Millionen Downloads

Mehr als eine halbe Milliarde Mal wurde Google Play Music bereits heruntergeladen
Mehr als eine halbe Milliarde Mal wurde Google Play Music bereits heruntergeladen(© 2014 Google Play Music, CURVED Montage)

Große Beliebtheit von Google Play Music: Die App zum Sammeln und Abspielen von Musik wurde bis Mitte September über 500 Millionen Mal heruntergeladen, wie die Informationen zur Anwendung im Google Play Store zeigen.

Damit ist Google Play Music eine weitere App von Google Inc., die diesen Status erreicht hat, berichtet Android Police. Weitere Apps des Suchmaschinen-Riesen, die öfter als 500 Millionen Mal auf mobile Geräte heruntergeladen wurden, sind zum Beispiel der Browser Google Chrome, der Messenger Hangouts und das soziale Netzwerk Google+.

Google und Facebook an der Spitze

Zwei Anwendungen von Google haben sogar die Marke von einer Milliarde Downloads geknackt: das Mail-Programm Gmail und die App des Video-Portals Youtube. Außer Google selbst gibt es bislang nur einen Herausgeber, der die Marke von einer halben Milliarde Downloads im Google Play Store geschafft hat: das soziale Netzwerk Facebook.

Der Funktionsumfang von Google Play Music kann sich je nach den Bestimmungen des Landes unterscheiden. Prinzipiell gibt Euch die App aber die Möglichkeit, Eure Musik online zu speichern und anzuhören. Auch das Speichern von Favoriten für die Offline-Wiedergabe ist möglich. Songs, die Ihr über Google Play gekauft habt, könnt Ihr zudem über Google+ mit Euren Freunden teilen.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 4a 5G gele­akt: Schon fast ein Pixel 5
Lars Wertgen
Das Pixel 4a 5G unterstützt – der Name verrät es bereits – den 5G-Standard.
Am 30. September stellt Google das Pixel 4a 5G vor. Euch erwartet so etwas wie ein Pixel 5 Lite, wie aus einem XXL-Leak hervorgeht.
Google Pixel 5 vorab enthüllt: Dieser Leak lässt keine Fragen mehr offen
Francis Lido
Her damit22Das Google Pixel 5 sieht dem Pixel 4a (Bild) wohl ziemlich ähnlich
Kamera, Display, Preis und Co.: Kurz vor dem Launch des Google Pixel 5 nimmt ein Riesen-Leak wohl alles vorweg.
Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Google legt sich auf einen Termin fest
Lars Wertgen
Her damit16Vom Google Pixel 4a wird es auch eine 5G-Variante geben
Noch vor Ende des Monats stellt Google zwei neue Smartphones vor: das Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G. Das hat der Hersteller offiziell bestätigt.