LG G Watch, Motorola Moto 360 oder Samsung Gear Live – all diese Smartwatches setzen auf Android Wear. Google zeigt nun mit vier kurzen Werbeclips, was das Betriebssystem überhaupt kann.
Google will mit Android Wear auf dem Smartwatch-Markt vorangehen und bereits jetzt mit dem Betriebssystem Apple und seine iWatch in die Schranken weisen. Wie Phone Arena berichtet, hat der Suchmaschinengigant nun vier kurze Werbeclips veröffentlicht, die jeweils ein Feature von Android Wear vorstellen.
Im ersten Clip wird mithilfe eines Elefanten die Sprachsteuerung von Android Wear demonstriert. Auf die Frage der Benutzerin, wie viel der Dickhäuter wiegt, spuckt das Display der der Facebook Messenger und WhatsApp unterstützen mit Android Wear Spracheingabe.
Die anderen beiden Werbespots drehen sich um die Android Wear-Features Voice Texting und Verkehrsmeldungen. Der vierte etwas längere Clip zeigt zudem, wie die Benachrichtigungen über eingehende Anrufe bei Android Wear funktionieren.
In den drei kurzen Spots kommt durchweg die LG G Watch zum Einsatz, der vierte beweist allerdings, dass Android Wear auch auf der Motorola Moto 360 funktioniert.