Das Honor 7X wurde in China offiziell vorgestellt. Es handelt sich bei dem Smartphone um ein Mittelklasse-Gerät, dessen Bildschirm einen Großteil der Vorderseite einnimmt. Auch die restliche verbaute Hardware kann sich aber durchaus sehen lassen. Noch ist allerdings nicht klar, in welchen Regionen es auf den Markt kommen wird – abgesehen von China.
Ausgestattet ist das Honor 7X laut 9to5Google mit einem Display, das nur von schmalen Rändern umgeben ist. Der Bildschirm im 18:9-Format misst in der Diagonale 5,93 Zoll und löst in Full HD Plus (2160 x 1080 Pixel) auf. Das Gehäuse selbst besteht aus Aluminium, auf der Rückseite ist oben mittig ein Fingerabdrucksensor verbaut.
Dualkamera und viel Speicher
Im Inneren des Honor 7X arbeitet ein Kirin 659, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Smartphone wird in Ausführungen mit 32, 64 und 128 GB internem Speicherplatz angeboten. Bei Bedarf kann der Speicher mit einer microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine Dualkamera verbaut, die mit 16 und 2 MP auflöst. Für Selfies gibt es eine 8-MP-Frontkamera.
Vorinstalliert ist noch Android 7.1 Nougat, das mit EMUI 5.1 versehen ist. In den Handel kommt das Smartphone in den Farben Blau, Gold und Schwarz. Das günstigste Modell mit 32 GB Speicher kostet in China umgerechnet etwa 170 Euro, die Variante mit 128 Gigabyte knapp 261 Euro. Noch ist unklar, ob das Honor 7X auch in Deutschland erscheinen wird. Es ist jedoch wahrscheinlich: Offenbar plant die Huawei-Tochter ein Event für Anfang Dezember 2017. Auf diesem könnte die Europa-Version vorgestellt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.