Honor 8: Teaser bestätigt baldigen Release

Huawei Honor 8 Teaser
Huawei Honor 8 Teaser (© 2016 GizmoChina )
25

Neuer Teaser zum Huawei 8 veröffentlicht: Huawei hat ein neues Bild veröffentlicht, das auf den baldigen Release des Honor 7-Nachfolgers schließen lässt. Gerüchten zufolge könnte das Mittelklasse-Smartphone schon zu Beginn des Monats Juli 2016 herausgebracht werden.

In dem Teaser beschreibt Huawei das Honor 8 als "Schönheit des Ungewöhnlichen", berichtet GizmoChina. Den letzten Gerüchten zufolge soll sich das Smartphone vor allem durch sein Design von der Konkurrenz abheben: Das Gerät soll über einen Rahmen aus Metall sowie eine Rückseite aus Glas verfügen. Es wird gemutmaßt, dass Huawei das Smartphone am 5. Juli der Öffentlichkeit vorstellt; der Release soll dann eine Woche später erfolgen.

Kirin 955 und USB-C-Anschluss

Insgesamt soll das Honor 8 dem Honor V8 ähnlich sein, aber zu einem günstigeren Preis auf den Markt kommen. Anders als beim V8 handelt es sich beim Honor 7-Nachfolger voraussichtlich nicht um ein Phablet – das Display soll in der Diagonale lediglich 5,2 Zoll messen. Die Auflösung des Bildschirms beträgt mutmaßlich 1920 x 1080 Pixel. Als Antrieb soll der Kirin 955-Chipsatz mit acht Kernen verbaut sein, der auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann.

Das Honor 8 soll zum Release in drei Speichervarianten erhältlich sein, mit wahlweise 32, 64 oder 128 GB. Wie das V8 und auch das aktuelle Vorzeigemodell Huawei P9 wird das Smartphone Gerüchten zufolge auf der Rückseite über eine Dual-Kamera mit der Auflösung von 12 MP verfügen. Zu den Features gehören vermutlich ein Fingerabdrucksensor, ein 3200-mAh-Akku und ein USB-Port Typ-C. Das Smartphone soll ohne NFC-Verbindung zum Marktstart ab umgerechnet etwa 300 Dollar erhältlich sein. Die günstigste Version mit NFC wird voraussichtlich zum Preis von knapp 330 Dollar angeboten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema