Das HTC 10 ist in der Benchmark-Datenbank von GFXBench aufgetaucht, eine Übersicht der Specs inklusive, wie PhoneArena meldet. Zwar ist bereits ein exzellentes Performance-Ergebnis auf AnTuTu zu sehen, doch macht dieser Eintrag keine Angaben zur Hardware. Zudem listet ein Online-Händler bereits einen Preis.
Demnach ist das HTC 10 mit einem 5,1-Zoll-Display ausgestattet, das wie das einem LCD5-Panel ausgestattet. Als Herzstück arbeitet im Inneren ein Snapdragon 820 mit vier Kernen, wovon zwei Kerne mit 2,1 GHz und die übrigen mit 1,6 GHz getaktet sind.
Performance-Prinz mit Premium-Preis
Als Grafikeinheit kommt demnach eine Adreno 530-GPU zum Einsatz, laut AnTuTu der dennoch zu den besten gehört.
Neu sind diese Angaben zwar nicht, dafür scheint diese Ausstattung somit bestätigt zu sein. Einzig ein Schrittzähler gehört zu den Features, die bislang noch nicht in Berichten erwähnt wurden. Hinsichtlich des Akkus macht der GFXBench-Eintrag keine Angaben, sodass sich Blass' Leak nicht verifizieren lässt. Seinen Informationen zufolge besitzt das HTC 10 einen 3000-mAh-Energiespeicher.
Offen bleibt zudem, welche Version getestet wurde, denn angeblich sind drei unterschiedliche Ausführungen des HTC 10 geplant. Einem Eintrag eines rumänischen Händlers zufolge liegt der Preis für so viel Hardwarepower bei umgerechnet 730 Euro, Gratis-Selfiestick inklusive. Hierzulande wird die UVP vermutlich sogar höher ausfallen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.