HTC 10: Geleaktes Foto zeigt Gerät und Benchmark-Spitzenwert

Her damit !48
Dem Foto zufolge bietet das HTC 10 eine hervorragende Performance
Dem Foto zufolge bietet das HTC 10 eine hervorragende Performance(© 2016 PhoneArena)

Top-Performance des HTC 10: Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, auf dem das HTC 10 zu sehen sein soll. Das Display des Smartphones zeigt Benchmark-Ergebnisse an, die das Gerät an die Spitze aktueller Vorzeigemodelle befördern.

Das Bild des angeblichen HTC 10 soll PhoneArena von einem Nutzer aus Taiwan zugespielt worden sein. Das Display zeigt das Ergebnis des Smartphones im Antutu-Benchmark an, das bei beeindruckenden 156.091 Punkten liegt. Damit schneidet das nächste Top-Smartphone von HTC sogar besser ab als das Xiaomi Mi5, das dem Foto zufolge mit 136.875 auf dem zweiten Platz landet. Den dritten Platz nimmt dem Foto zufolge das Galaxy S7 Edge mit 134.599 Punkten ein. Anschließend folgt das iPhone 6s mit 133.781 Punkten.

Mit Snapdragon 820 an die Spitze

Dass der Nutzer aus Taiwan stamme, könne die Authentizität des mutmaßlichen HTC 10-Fotos laut PhoneArena bestätigen. Das HTC 10 soll Gerüchten zufolge den Snapdragon 820 von Qualcomm als Antrieb nutzen, der auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Im Gespräch sind zudem ein LCD-5-Display und ein Akku mit der Kapazität von 3000 mAh.

HTC hat für den 12. April 2016 ein Event angekündigt, auf dem vermutlich das HTC 10 der Öffentlichkeit präsentiert wird und das Ihr bei Interesse live im Internet verfolgen könnt. Das Smartphone soll über eine besondere Kamera verfügen, die mutmaßlich Fotos mit der Auflösung von 12 MP ermöglicht. Geleakten Renderbildern zufolge wird der Nachfolger des HTC One M9 zum Release in vier Farben erhältlich sein.

Weitere Artikel zum Thema
“Animal Cros­sing: Pocket Camp”: Ninten­dos neues Smart­phone-Spiel ist da
Guido Karsten
Animal Crossing
Eigentlich sollte "Animal Crossing: Pocket Camp" erst am 22. November 2017 erscheinen. Nun steht das Spiel aber bereits zum Download zur Verfügung.
Honor 7x im Test: Mehr Smart­phone braucht man nicht
Marco Engelien
Her damit !7Das Honor 7x
Nur Top-Smartphones kommen mit Randlos-Display und Dualkamera? Falsch! Auch das Honor 7x will mit dieser Ausstattung punkten. Klappt's? Der Test.
Google sammelt seit Anfang 2017 unge­fragt Eure Stand­ort­da­ten
Francis Lido1
Ob Ihr wollt oder nicht; Android-Smartphones und -Tablets senden (noch) Euren Standort an Google
Big Google is watching you: Android-Geräte senden Euren Standort an das Unternehmen. Auch die Deaktivierung der Ortungsdienste ändert daran nichts.