HTC 10: Rotes Modell gesichtet

Her damit !33
In Taiwan ist das HTC 10 auch in der Farbe Camellia Red erhältlich
In Taiwan ist das HTC 10 auch in der Farbe Camellia Red erhältlich(© 2016 ePrice)

Als HTC das HTC 10 vor wenigen Tagen öffentlich enthüllte, zeigte der Hersteller zunächst nur drei Farbvarianten: Grau, Anthrazit und Gold. Allerdings ist auch eine Variante in Rot geplant, wie HTC gegenüber Curved bestätigte. Die Verfügbarkeit wird allerdings auf wenige Länder beschränkt sein.

PhoneArena zufolge wird das HTC 10 in Rot auf jeden Fall in Japan erscheinen. Ein Händler aus Taiwan listet das Modell zudem bereits auf seiner Homepage. Auch in Deutschland soll das HTC 10 in Camellia Red erhältlich sein. Wann genau hat HTC aber noch nicht verraten.

Kein schwarzes Modell

Ein HTC 10 in Schwarz gibt es übrigens nicht, obgleich geleakte Fotos im Vorfeld darauf hindeuteten. Stattdessen ist darauf offenbar die Ausführung in "Carbon Gray" zu sehen, einem sehr dunklen Grauton. Das rote Modell trägt offiziell die Bezeichnung "Camellia Red", zu Deutsch: "Kamelienrot". Allzu knallig fällt die Hülle aber nicht aus: Statt an Stoppschilder erinnert das recht dunkle Äußere eher an ein gemütliches Glas Rotwein.

In unserem Hands-on machte das HTC 10 in Carbon Gray bereits einen guten Eindruck. Echte Innovationen sucht Ihr allerdings vergebens, dafür ist das Top-Modell mit 699 Euro auch 50 Euro günstiger als der Vorgänger HTC One M9 zum Release. Und wer es doch lieber Rot möchte: Vielleicht erscheint das Ice View-Case ja in dieser Farbe.


Weitere Artikel zum Thema
Clash Of Clans: Hacker grei­fen Forum an – über 1 Million Accounts gefähr­det
Michael Keller
Nutzer des Clash of Clan-Forums sollten sicherheitshalber ihr Passwort ändern
Clash of Clans ist offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden: Der Hersteller rät Nutzern des Forums, ihr Passwort neu einzurichten.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien1
Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Her damit !7Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.