HTC 10: Rotes Modell gesichtet

Her damit !33
In Taiwan ist das HTC 10 auch in der Farbe Camellia Red erhältlich
In Taiwan ist das HTC 10 auch in der Farbe Camellia Red erhältlich(© 2016 ePrice)

Als HTC das HTC 10 vor wenigen Tagen öffentlich enthüllte, zeigte der Hersteller zunächst nur drei Farbvarianten: Grau, Anthrazit und Gold. Allerdings ist auch eine Variante in Rot geplant, wie HTC gegenüber Curved bestätigte. Die Verfügbarkeit wird allerdings auf wenige Länder beschränkt sein.

PhoneArena zufolge wird das HTC 10 in Rot auf jeden Fall in Japan erscheinen. Ein Händler aus Taiwan listet das Modell zudem bereits auf seiner Homepage. Auch in Deutschland soll das HTC 10 in Camellia Red erhältlich sein. Wann genau hat HTC aber noch nicht verraten.

Kein schwarzes Modell

Ein HTC 10 in Schwarz gibt es übrigens nicht, obgleich geleakte Fotos im Vorfeld darauf hindeuteten. Stattdessen ist darauf offenbar die Ausführung in "Carbon Gray" zu sehen, einem sehr dunklen Grauton. Das rote Modell trägt offiziell die Bezeichnung "Camellia Red", zu Deutsch: "Kamelienrot". Allzu knallig fällt die Hülle aber nicht aus: Statt an Stoppschilder erinnert das recht dunkle Äußere eher an ein gemütliches Glas Rotwein.

In unserem Hands-on machte das HTC 10 in Carbon Gray bereits einen guten Eindruck. Echte Innovationen sucht Ihr allerdings vergebens, dafür ist das Top-Modell mit 699 Euro auch 50 Euro günstiger als der Vorgänger HTC One M9 zum Release. Und wer es doch lieber Rot möchte: Vielleicht erscheint das Ice View-Case ja in dieser Farbe.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !41WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.
ZTE Blade V8 im Test: zwei Linsen, zwei Funk­tio­nen
Jan Johannsen
Die Dual-Kamera des ZTE Blade V8 könnt Ihr auf zwei Arten einsetzen.
7.7
Endlich mal eine Dual-Kamera mit zwei Funktionen: Mit dem ZTE Blade V8 könnt Ihr sowohl Porträt-Aufnahmen mit Unschärfe als auch 3D-Fotos aufnehmen.