HTC 10: Update auf Android Nougat rollt für erste Geräte aus

Her damit !21
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten(© 2016 CURVED)

HTC gehörte zu den ersten Herstellern, die schnelle Updates auf die neue Android-Version versprachen – und zumindest für das HTC 10 hat der Rollout von Android Nougat nun auch schon begonnen. Nutzer aus Deutschland müssen sich aber womöglich noch ein klein wenig gedulden.

Erst Mitte November kam vom HTC-Experten LlabTooFeR der Hinweis, dass Besitzer des HTC 10 in Europa womöglich schon Ende des Monats oder Anfang Dezember 2016 das Update auf Android Nougat herunterladen können. Laut Android Authority hat der Hersteller nun den Rollout begonnen, allerdings nicht hierzulande, sondern in den USA.

One M9 und One A9 folgen

Auch wenn aktuell nur US-Nutzer das Update auf Android Nougat herunterladen können, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Download hierzulande ebenfalls bald verfügbar sein wird. Die ersten Hinweise auf das erschienene Update dürften dann wahrscheinlich in den Benachrichtigungsleisten der HTC 10-Exemplare ohne Branding eines Mobilfunkanbieters auftauchen, wie es auch in den USA aktuell der Fall ist.

Sobald HTC den Rollout von Android Nougat für das HTC 10 abgeschlossen hat, dürften die Vorbereitungen für die Updates weiterer Geräte starten. Der Hersteller hatte die Aktualisierung im Sommer schließlich nicht nur für sein aktuelles Flaggschiff angekündigt. Sollte der Plan weiter Bestand haben, dürften Updates für das HTC One M9 und das HTC One A9 als nächstes an der Reihe sein.

Weitere Artikel zum Thema
Akku­scho­nen­der als OLED: Apple soll an microLED-Displays arbei­ten
Francis Lido4
Älteren Gerüchten zufolge hätte die Apple Watch 3 auch ein microLED-Display bekommen können
Apple arbeitet offenbar an einer Bildschirmtechnologie, die OLED ablösen könnte. Bis zur Serienreife wird es aber wohl noch dauern.
CURVED/labs: Wie ein größe­res iPhone X+ ausse­hen könnte
CURVED labs4
iPhone XS neben iPhone X und iPhone X+
Ein iPhone X kommt selten allein: Wir haben uns gefragt, wie eine größere und eine kleinere Variante von Apples neuem Flaggschiff aussehen könnten.
Schnit­tig wie ein Model S: So könnte ein Tesla-Smart­phone ausse­hen
Guido Karsten
Concept Creator YouTube Tesla Phone
Tesla ist derzeit in aller Munde. Passend dazu haben Konzept-Designer sich nun überlegt, wie ein Smartphones des Autobauers aussehen könnte.