HTC 10: Update auf Android Nougat rollt für erste Geräte aus

Her damit !21
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten(© 2016 CURVED)

HTC gehörte zu den ersten Herstellern, die schnelle Updates auf die neue Android-Version versprachen – und zumindest für das HTC 10 hat der Rollout von Android Nougat nun auch schon begonnen. Nutzer aus Deutschland müssen sich aber womöglich noch ein klein wenig gedulden.

Erst Mitte November kam vom HTC-Experten LlabTooFeR der Hinweis, dass Besitzer des HTC 10 in Europa womöglich schon Ende des Monats oder Anfang Dezember 2016 das Update auf Android Nougat herunterladen können. Laut Android Authority hat der Hersteller nun den Rollout begonnen, allerdings nicht hierzulande, sondern in den USA.

One M9 und One A9 folgen

Auch wenn aktuell nur US-Nutzer das Update auf Android Nougat herunterladen können, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Download hierzulande ebenfalls bald verfügbar sein wird. Die ersten Hinweise auf das erschienene Update dürften dann wahrscheinlich in den Benachrichtigungsleisten der HTC 10-Exemplare ohne Branding eines Mobilfunkanbieters auftauchen, wie es auch in den USA aktuell der Fall ist.

Sobald HTC den Rollout von Android Nougat für das HTC 10 abgeschlossen hat, dürften die Vorbereitungen für die Updates weiterer Geräte starten. Der Hersteller hatte die Aktualisierung im Sommer schließlich nicht nur für sein aktuelles Flaggschiff angekündigt. Sollte der Plan weiter Bestand haben, dürften Updates für das HTC One M9 und das HTC One A9 als nächstes an der Reihe sein.


Weitere Artikel zum Thema
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
Ulefone F1: Xiaomi Mi Mix-Konkur­rent bietet Dual-Kamera
Michael Keller1
Das Ulefone F1 hat ein ähnliches Design wie das Xiaomi Mi Mix
Das Ulefone F1 soll auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt werden – mit Display-Front und Dual-Kamera auf der Rückseite.