HTC 10: Update auf Android Nougat rollt für erste Geräte aus

Her damit !21
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten
Das HTC 10 gehört zu den ersten Smartphones, die ein Update auf Android Nougat erhalten(© 2016 CURVED)

HTC gehörte zu den ersten Herstellern, die schnelle Updates auf die neue Android-Version versprachen – und zumindest für das HTC 10 hat der Rollout von Android Nougat nun auch schon begonnen. Nutzer aus Deutschland müssen sich aber womöglich noch ein klein wenig gedulden.

Erst Mitte November kam vom HTC-Experten LlabTooFeR der Hinweis, dass Besitzer des HTC 10 in Europa womöglich schon Ende des Monats oder Anfang Dezember 2016 das Update auf Android Nougat herunterladen können. Laut Android Authority hat der Hersteller nun den Rollout begonnen, allerdings nicht hierzulande, sondern in den USA.

One M9 und One A9 folgen

Auch wenn aktuell nur US-Nutzer das Update auf Android Nougat herunterladen können, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Download hierzulande ebenfalls bald verfügbar sein wird. Die ersten Hinweise auf das erschienene Update dürften dann wahrscheinlich in den Benachrichtigungsleisten der HTC 10-Exemplare ohne Branding eines Mobilfunkanbieters auftauchen, wie es auch in den USA aktuell der Fall ist.

Sobald HTC den Rollout von Android Nougat für das HTC 10 abgeschlossen hat, dürften die Vorbereitungen für die Updates weiterer Geräte starten. Der Hersteller hatte die Aktualisierung im Sommer schließlich nicht nur für sein aktuelles Flaggschiff angekündigt. Sollte der Plan weiter Bestand haben, dürften Updates für das HTC One M9 und das HTC One A9 als nächstes an der Reihe sein.


Weitere Artikel zum Thema
Sony bestä­tigt: Xperia XZ Premium erhält keine Android-Betas
Her damit !5Das Xperia XZ Premium wird keine Beta-Updates im Rahmen des Concept-Programms erhalten
Keine öffentlichen Beta-Versionen für das bald erscheinende Xperia XZ Premium: Offenbar stellt Sony sein Concept-Programm in Kürze komplett ein.
Huawei P10 erhält Sicher­heits­up­date für März in Deutsch­land
1
Das Huawei P10 wurde auf dem MWC 2017 vorgestellt
Mehr Sicherheit für das Huawei P10: Für das Top-Smartphone rollt aktuell das Sicherheitsupdate für März aus – inklusive weiterer Verbesserungen.
iPhone 8: Darum könnte Apples Touch ID auf die Rück­seite wandern
7
Peinlich !21In den letzten Jahren lag der Fingerabdrucksensor beim iPhone unterm Display.
Apple könnte den Fingerabdrucksensor beim iPhone 8 auf der Rückseite verbauen. AppleInsider liefert eine mögliche Erklärung, wieso das so sein könnte.