HTC: Update mit Android 7.0 Nougat bereits für mehrere Geräte angekündigt

Her damit !19
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten(© 2015 CURVED)

Die aktuellen Top-Smartphones werden das Update erhalten: HTC hat über seinen Twitter-Account verkündet, welche Geräte mit der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat versorgt werden sollen. Einen Zeitplan veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan allerdings nicht.

Gerade erst hat Google den offiziellen Namen und die Versionsnummer für die kommende Ausgabe seines Betriebssystems bestätigt: Demnach wird der Nachfolger von Marshmallow als "Android 7.0 Nougat" veröffentlicht werden. Bereits im Mai 2016 hatte HTC angekündigt, welche Smartphones mit dem Update versorgt werden; dieses Versprechen wurde nun mit dem aktuellen Tweet erneuert. "So süß", schreibt HTC dort. "Android Nougat – die nächste Version von Googles Android – wird für das HTC 10, HTC One A9 und HTC One M9 kommen."

Weitere Geräte folgen

Wann die Aktualisierung für die genannten Smartphones ausgerollt werden soll und welche anderen Geräte das Update erhalten, ließ HTC zunächst offen. Diese Informationen sollen aber bekannt gegeben werden, sobald Google Android 7.0 Nougat an die Gerätehersteller ausliefert, antwortet das Unternehmen über Twitter auf die Nachfrage eines Nutzers. Somit ist nach wie vor unklar, ob zum Beispiel auch das HTC One M8 noch mit dem Update versorgt wird.

Bereits kurz nach der Ankündigung von Android 6.0 Marshmallow hatte HTC ebenfalls über Twitter versprochen, dass HTC One M9 und M9 Plus das Update erhalten werden. Bis die Aktualisierung für die Smartphones hierzulande im Januar 2016 tatsächlich ausgerollt wurde, mussten sich die Besitzer allerdings noch viele Monate gedulden. Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger schneller geht.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield Android TV 2: Neue 4K-fähige Stre­a­ming-Box zur CES erwar­tet
Das Nvidia Shield Android TV bekommt einen Nachfolger
2017 könnte mit dem Nvidia Shield Android TV 2 ein Nachfolger der 4K-Streaming-Box und Konsole erscheinen. Eine anonyme Quelle nennt erste Details.
Galaxy S8: Display mit virtu­el­lem Home­but­ton soll komplette Front bede­cken
Guido Karsten5
Das Galaxy S8 soll vorne noch mehr Display zeigen als dieses CURVED/labs-Konzept
Das Galaxy S8 soll ein sogenanntes "All-Screen-Design" erhalten, heißt es aus Insiderquellen. Außerdem sei fraglich, ob das Gerät im März erscheint.
iOS 10.2 Beta 7 für Entwick­ler und Public-Beta-Tester veröf­fent­licht
Michael Keller
Mit iOS 10.2 kommt der sogenannte "Celebrations"-Effekt auf das iPhone
Apple hat die siebte Beta von iOS 10.2 veröffentlicht. Die hohe Frequenz der Beta-Rollouts deutet auf den baldigen Release des Updates hin.