HTC: Update mit Android 7.0 Nougat bereits für mehrere Geräte angekündigt

Her damit !23
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten(© 2015 CURVED)

Die aktuellen Top-Smartphones werden das Update erhalten: HTC hat über seinen Twitter-Account verkündet, welche Geräte mit der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat versorgt werden sollen. Einen Zeitplan veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan allerdings nicht.

Gerade erst hat Google den offiziellen Namen und die Versionsnummer für die kommende Ausgabe seines Betriebssystems bestätigt: Demnach wird der Nachfolger von Marshmallow als "Android 7.0 Nougat" veröffentlicht werden. Bereits im Mai 2016 hatte HTC angekündigt, welche Smartphones mit dem Update versorgt werden; dieses Versprechen wurde nun mit dem aktuellen Tweet erneuert. "So süß", schreibt HTC dort. "Android Nougat – die nächste Version von Googles Android – wird für das HTC 10, HTC One A9 und HTC One M9 kommen."

Weitere Geräte folgen

Wann die Aktualisierung für die genannten Smartphones ausgerollt werden soll und welche anderen Geräte das Update erhalten, ließ HTC zunächst offen. Diese Informationen sollen aber bekannt gegeben werden, sobald Google Android 7.0 Nougat an die Gerätehersteller ausliefert, antwortet das Unternehmen über Twitter auf die Nachfrage eines Nutzers. Somit ist nach wie vor unklar, ob zum Beispiel auch das HTC One M8 noch mit dem Update versorgt wird.

Bereits kurz nach der Ankündigung von Android 6.0 Marshmallow hatte HTC ebenfalls über Twitter versprochen, dass HTC One M9 und M9 Plus das Update erhalten werden. Bis die Aktualisierung für die Smartphones hierzulande im Januar 2016 tatsächlich ausgerollt wurde, mussten sich die Besitzer allerdings noch viele Monate gedulden. Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger schneller geht.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !47WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.
ZTE Blade V8 im Test: zwei Linsen, zwei Funk­tio­nen
Jan Johannsen
Naja !5Die Dual-Kamera des ZTE Blade V8 könnt Ihr auf zwei Arten einsetzen.
7.7
Endlich mal eine Dual-Kamera mit zwei Funktionen: Mit dem ZTE Blade V8 könnt Ihr sowohl Porträt-Aufnahmen mit Unschärfe als auch 3D-Fotos aufnehmen.