HTC: Update mit Android 7.0 Nougat bereits für mehrere Geräte angekündigt

Her damit !23
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten
Wie erwartet soll auch das HTC One M9 Android 7.0 Nougat erhalten(© 2015 CURVED)

Die aktuellen Top-Smartphones werden das Update erhalten: HTC hat über seinen Twitter-Account verkündet, welche Geräte mit der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat versorgt werden sollen. Einen Zeitplan veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan allerdings nicht.

Gerade erst hat Google den offiziellen Namen und die Versionsnummer für die kommende Ausgabe seines Betriebssystems bestätigt: Demnach wird der Nachfolger von Marshmallow als "Android 7.0 Nougat" veröffentlicht werden. Bereits im Mai 2016 hatte HTC angekündigt, welche Smartphones mit dem Update versorgt werden; dieses Versprechen wurde nun mit dem aktuellen Tweet erneuert. "So süß", schreibt HTC dort. "Android Nougat – die nächste Version von Googles Android – wird für das HTC 10, HTC One A9 und HTC One M9 kommen."

Weitere Geräte folgen

Wann die Aktualisierung für die genannten Smartphones ausgerollt werden soll und welche anderen Geräte das Update erhalten, ließ HTC zunächst offen. Diese Informationen sollen aber bekannt gegeben werden, sobald Google Android 7.0 Nougat an die Gerätehersteller ausliefert, antwortet das Unternehmen über Twitter auf die Nachfrage eines Nutzers. Somit ist nach wie vor unklar, ob zum Beispiel auch das HTC One M8 noch mit dem Update versorgt wird.

Bereits kurz nach der Ankündigung von Android 6.0 Marshmallow hatte HTC ebenfalls über Twitter versprochen, dass HTC One M9 und M9 Plus das Update erhalten werden. Bis die Aktualisierung für die Smartphones hierzulande im Januar 2016 tatsächlich ausgerollt wurde, mussten sich die Besitzer allerdings noch viele Monate gedulden. Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger schneller geht.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten
Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.