Die aktuellen Top-Smartphones werden das Update erhalten: HTC hat über seinen Twitter-Account verkündet, welche Geräte mit der Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat versorgt werden sollen. Einen Zeitplan veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan allerdings nicht.
Gerade erst hat Google den offiziellen Namen und die Versionsnummer für die kommende Ausgabe seines Betriebssystems bestätigt: Demnach wird der Nachfolger von Marshmallow als "Android 7.0 Nougat" veröffentlicht werden. Bereits im Mai 2016 hatte HTC angekündigt, welche Smartphones mit dem Update versorgt werden; dieses Versprechen wurde nun mit dem aktuellen Tweet erneuert. "So süß", schreibt HTC dort. "Android Nougat – die nächste Version von Googles Android – wird für das HTC 10, HTC One A9 und HTC One M9 kommen."
Weitere Geräte folgen
Wann die Aktualisierung für die genannten Smartphones ausgerollt werden soll und welche anderen Geräte das Update erhalten, ließ HTC zunächst offen. Diese Informationen sollen aber bekannt gegeben werden, sobald Google Android 7.0 Nougat an die Gerätehersteller ausliefert, antwortet das Unternehmen über Twitter auf die Nachfrage eines Nutzers. Somit ist nach wie vor unklar, ob zum Beispiel auch das HTC One M8 noch mit dem Update versorgt wird.
Bereits kurz nach der Ankündigung von Android 6.0 Marshmallow hatte HTC ebenfalls über Twitter versprochen, dass HTC One M9 und M9 Plus das Update erhalten werden. Bis die Aktualisierung für die Smartphones hierzulande im Januar 2016 tatsächlich ausgerollt wurde, mussten sich die Besitzer allerdings noch viele Monate gedulden. Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger schneller geht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.