Google hat Android M offiziell HTC One M9 und das HTC One M9 Plus versprochen. Weitere Ankündigungen sollen folgen.
Pünktlich zur Vorstellung von Twitter-Kanal kündigte das Unternehmen bereits ein Update für die aktuellen Spitzen-Modelle HTC One M9 und HTC One M9 Plus an. Besitzer anderer und älterer Geräte von HTC dürfen aber ebenso auf ein Update hoffen.
Welche Geräte erhalten noch Android M?
HTC fügte hinzu, dass weitere Ankündigungen für Updates auf Android M folgen werden. Welche Smartphones des Herstellers noch von dem neuen Mobile-Betriebssystem mit allen seinen Features und Verbesserungen profitieren werden, ist zwar noch nicht klar, in einigen Fällen, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch sie eine Benachrichtigung für das bereitstehende OTA-Update auf dem Bildschirm anzeigen.
Sollte HTC bei Android M eine ähnliche Update-Politik verfolgen wie bei Android Lollipop, dann dürfte eine Aktualisierung für das Flaggschiff von 2014, das HTC One M8, gesetzt sein. Auch das HTC One E8, das eine ähnliche technische Ausstattung wie das One M8 mitbringt, sollte gute Karten haben, mit Android M versorgt zu werden. Da HTC dem One Mini und dem One Mini 2 schon das Lollipop-Update verwehrt, dürften die Chancen für ein Update entsprechend schlecht stehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.