HTC 10: Android Nougat-Update soll Europa schon in wenigen Wochen erreichen

Supergeil !25
Schon Ende November könnte Android Nougat für das HTC 10 erscheinen
Schon Ende November könnte Android Nougat für das HTC 10 erscheinen(© 2016 CURVED)

Das Nougat-Update für das HTC 10 rückt offenbar in greifbare Nähe: Noch im laufenden Jahr 2016 soll die Aktualisierung für HTCs aktuelles Vorzeigemodell erscheinen – möglicherweise sogar noch im Monat November. Zumindest in Europa soll es schon bald so weit sein.

Der Leak-Experte LlabTooFeR verkündet über seinen Twitter-Account, dass Android 7.0 für das HTC 10 Ende November oder Anfang Dezember 2016 erscheinen soll. Das Update soll dann zumindest für die europäische Ausführung des Top-Smartphones ausrollen. Android Authority zufolge seien Leaks von LlabTooFeR durchaus zuverlässig, wenn es um HTC geht. Somit können sich auch hiesige Besitzer des High-End-Gerätes schon einmal auf die Features freuen, die mit dem Update Einzug halten werden. Vermutlich werden die Geräte ohne Bindung an einen Mobilfunkanbieter zuerst beliefert; alle anderen könnten die Aktualisierung dann im Laufe der folgenden Wochen erhalten.

Auch HTC One M9 und One A9

Schon Anfang Juli 2016 hat HTC Geräte benannt, die das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten sollen – also sogar vor der offiziellen Präsentation der neuen Version durch Google. Das HTC 10 taucht auf dieser Liste ebenso auf wie der Vorgänger HTC One M9 und das HTC One A9. Den genauen Zeitplan für die Veröffentlichung ließ HTC zu diesem Zeitpunkt allerdings offen; vermutlich, um nicht wie im Jahr zuvor falsche Versprechungen bezüglich Android-Updates zu machen.

Mit dem Update auf Android 7.0 Nougat kommen also vermutlich noch 2016 Features wie das neue Benachrichtigungssystem auf das HTC 10. Welche Geräte namhafter Hersteller die Aktualisierung außerdem erhalten sollen, könnt Ihr unserer umfassenden Übersicht zum Thema entnehmen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.
iOS 10.3 macht das iPhone mit kürze­ren Anima­tio­nen schnel­ler
Das iPhone läuft unter iOS 10.3 flotter
Das Software-Update auf iOS 10.3 macht das iPhone offenbar flotter – dank optimierter Animationen.
Huawei P10 Lite im Test: Das "Kleine" erkennt jetzt Knöchel­ges­ten
Jan Johannsen
Das Huawei P10 Lite ist größer als das P10.
8.4
Das Huawei P10 Lite ist die Mittelklasse-Version des Hauwei P10. Bisher überzeugte die Lite-Serie mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Der Test.