Die Kamera verbessern und die Stabilität erhöhen: Das HTC 10 hat ein Firmware-Update erhalten, das sich in erster Linie an die Kamera des Top-Smartphones richtet. Außerdem sollen mit der Software Bugs ausgeräumt und die Stabilität verbessert werden.
Seit dem 2. Mai 2016 ist das HTC 10 auch im deutschen Handel erhältlich. Pünktlich zum Release hat das Unternehmen aus Taiwan nun ein erstes Update für das High-End-Gerät veröffentlicht, berichtet Android Central. Die Firmware-Version 1.30.401.1 soll vor allem zahlreiche Funktionen der Kamera optimieren. Das Update wird via OTA (Over The Air) ausgerollt und hat die Größe von knapp 85 MB.
Mehr Kontrast und Schärfe
Wie aus dem Changelog zu dem Update für das HTC 10 hervorgeht, soll das Update unter anderem die WLAN-Konnektivität des Smartphones verbessern. In Bezug auf die Kamera des Gerätes betreffen die Optimierungen folgende Bereiche: HDR-Modus, Schärfe und Kontrast bei schlechten Lichtverhältnissen und Außenaufnahmen und reduzierten Lila-Stich im Pro-Modus. Zudem soll das Update die Benutzeroberfläche für den Laser-Autofokus modifizieren.
Deutschland gehört zu den ersten Ländern, in denen das HTC 10 verfügbar ist – in Großbritannien und den USA beispielsweise steht der Release noch aus. Die Firmware-Aktualisierung bringt die Verbesserungen also rund um den internationalen Release auf das Top-Smartphone. Die Kamera ist eines der herausragenden Features des Gerätes – laut des renommierten Vergleichstests von DxOMark liefert sie ebenso gute Fotos wie die Kamera des Galaxy S7 Edge.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.