HTC Bolt: Neues Flaggschiff-Smartphone soll schon mit Android Nougat laufen

Her damit !51
Das HTC Bolt dürfte als erstes Smartphone des Herstellers direkt mit Android Nougat erscheinen
Das HTC Bolt dürfte als erstes Smartphone des Herstellers direkt mit Android Nougat erscheinen(© 2016 Twitter/evleaks)

Mit dem Google Pixel und dem Google Pixel XL sind zwar bereits zwei Smartphones aus der Fertigung von HTC mit vorinstalliertem Android Nougat unterwegs, doch dürfte das HTC Bolt das erste Gerät sein, das zudem auch das Branding dieses Herstellers trägt. Nun sind neue Gerüchte zum Flaggschiff-Smartphone aufgetaucht, das Mitte Oktober vorgestellt werden soll.

Bisher bekamen wir lediglich ein geleaktes Bild vom HTC Bolt zu sehen, das aber auch schon erste Rückschlüsse auf die verbaute Hardware zuließ. Nun liefert der auf HTC spezialisierte Leak-Experte und ROM-Entwickler LlabTooFeR via Twitter erste Informationen zur enthaltenen Software und auch darüber, wo das mögliche High-End-Smartphone vermutlich zu kaufen sein wird.

Codename "Acadia"

Dem Tippgeber zufolge soll das HTC Bolt innerhalb der Reihen des Herstellers den Codenamen "Acadia" tragen und mit Android Nougat und der HTC-Benutzeroberfläche Sense 8.0 erscheinen. Ob es sich hierbei bereits um Android 7.1 handelt, wie es beispielsweise schon auf den Google Pixel-Geräten zum Release installiert sein soll, ist nicht klar. Da HTC als Hersteller der Pixel-Geräte aber bereits Erfahrung mit der Version des Betriebssystems gesammelt haben sollte, wäre dies aber gut möglich.

Weitere Details zur technischen Ausstattung des HTC Bolt verrät LlabTooFeR leider nicht. Dafür liefert er aber immerhin schon eine Prognose für die Regionen, in denen das Metall-Smartphone wahrscheinlich erhältlich sein wird. Ihm zufolge soll es nämlich im sogenannten EMEA-Wirtschaftsraum auf den Markt kommen – und dazu zählt neben dem Nahen Osten und Afrika auch Europa.


Weitere Artikel zum Thema
Wegen Apple TV 4K? Nvidia Shield TV wird güns­ti­ger
Guido Karsten
Nvidia Shield TV unterstützt zum Beispiel Google Play, Amazon Video und Netflix
Nvidia bietet seine Android TV-Box Shield TV in einem neuen Bundle an. Dem Paket fehlt der Gaming-Controller, dafür ist es nun günstiger.
Kame­ra­ver­gleich: iPhone 8, HTC U11, Galaxy S8 und Xperia XZ1
Jan Johannsen5
Supergeil !6Vier Kameras auf einer Mission.
In den Einzeltests zeigen viele Smartphones, dass ihre Kameras gute Bilder schießen. Doch wer hat die Nase im Vergleich vorne?
iOS 11: Kontroll­zen­trum schal­tet WLAN und Blue­tooth nicht voll­stän­dig aus
Francis Lido6
Peinlich !18Bereitet wohl nicht nur Freude: Das neue Kontrollzentrum von iOS 11
Das Kontrollzentrum von iOS 11 bietet nicht alle Möglichkeiten des Vorgängers. Wer WLAN und Bluetooth abschalten will, muss an anderer Stelle suchen.