HTC Butterfly: Nachfolger doch nicht exklusiv für Japan

Das HTC J Butterfly wird möglicherweise nur in Japan erscheinen
Das HTC J Butterfly wird möglicherweise nur in Japan erscheinen (© 2014 HTC )

Das HTC Butterfly J wurde als regionaler Ableger des HTC One M8 zunächst nur für den japanischen Markt angekündigt. Mit dieser Exklusivität ist es nun allerdings schon wieder vorbei: Unter dem Namen Butterfly 2 soll das Smartphone auch im asiatisch-pazifischen Raum auf den Markt kommen – und dies schürt natürlich die Hoffnung auf einen Release in Europa.

Nach Angaben von Upleaks soll der Nachfolger des HTC Butterfly in den Farben Rot, Weiß und Indigo im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum auf den Markt kommen. Nur in China soll das Smartphone nicht über die Ladentheke gehen. Ob das Butterfly 2 im Anschluss an seine Verbreitung im asiatischen Raum auch in Europa und den USA auf den Markt kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Abkehr von Ultrapixel-Kamera und outdoortauglich

Technische Daten gibt es für das Butterfly 2 zwar noch nicht, sie dürften sich allerdings nur wenig bis gar nicht vom Japan-exklusiven HTC J Butterfly unterschieden. Die regional begrenzte Ausführung besitzt im Gegensatz zum Verwandten HTC One M8 eine Hauptkamera mit 13 Megapixel – eine Abkehr von der 4-MP-Kamera mit den sogenannten "Ultrapixeln". Zudem ist das Butterfly 2 outdoor-tauglicher als das One M8 und soll beispielsweise wasserdicht sein.

Der Verkaufsstart des Butterfly 2 in weiteren Ländern ist noch offen, der Nippon-Ableger J Butterfly soll hingegen schon Ende August die Käufer in Japan überzeugen. Offiziell enthüllt wird das Smartphone wahrscheinlich auf der HTC Konferenz in Tokio am 19. August.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema