Bald ist es so weit: Das HTC One M9 Plus wird am 8. April in Peking offiziell vorgestellt. Das Unternehmen aus Taiwan hat über das chinesische Twitter-Pendant Weibo ein Bild veröffentlicht, das die entsprechende Veranstaltung mit dem Slogan "More than One" bewirbt.
Das HTC One M9 Plus ist auf der Ankündigung ebenfalls abgebildet – und scheint tatsächlich über einen zweiten Kamera-Sensor auf der Rückseite zu verfügen, wie es geleakte Fotos des Smartphones bereits nahegelegt haben, berichtet AndroidAuthority. Anders als zuvor angenommen scheint das Gerät auf dem Bild aber wie das HTC One M9 ein Gehäuse aus gebürstetem Metall zu besitzen.
In Europa als HTC One M9+
Das Smartphone, das in Europa vermutlich nur 0,2 Zoll größer ausfällt als der des HTC One M9. Dafür soll er statt in Full-HD wie das M9 in Quad-HD auflösen.
Als Prozessor ist wahrscheinlich nicht der Snapdragon 810 verbaut, sondern ein annähernd gleichwertiger Chip aus dem Hause MediaTek. Gemutmaßt wird außerdem, dass der Akku im HTC One M9+ eine längere Laufzeit garantieren soll als der im One M9. Genaueres werden wir wissen, wenn HTC das Smartphone Anfang April in Peking präsentiert.