So sieht das HTC One M9 Plus neben dem One M9 aus

Weg damit !12
Das HTC One M9 und das One M9 Plus in der Gegenüberstellung
Das HTC One M9 und das One M9 Plus in der Gegenüberstellung(© 2015 Twitter/OnLeaks)

Es geht Schlag auf Schlag: Kaum hat Leak-Experte OnLeaks die Maße des HTC One M9 Plus via Twitter verraten, liefert er auch schon gleich das passende Bildmaterial hinterher. Dabei handelt es sich allerdings nicht um offizielle Bilder des kommenden HTC-Flaggschiffs.

Gerade erst hat uns OnLeaks alias Steve Hemmerstoffer vom französischen Tech-Portal NoWhereElse darüber in Kenntnis gesetzt, dass das HTC One M9 Plus über eine Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll verfügt und die Maße 150,9 x 72,5 x 10,15 Millimeter besitzt. Wie das Ganze dann in abgelichteter Form aussehen könnte, ist nun auf einem Mock-Up-Bild zu bestaunen, das OnLeaks jetzt auf seinem Twitter-Account veröffentlicht hat. Darauf stellt er dem HTC One M9 seinen minimal größeren Ableger gegenüber.

HTC One M9 vs. One M9 Plus: Kamera und Home Button

Zu sehen ist jeweils die Vorder- und Rückseite des HTC One M9 beziehungsweise One M9 Plus. Dabei fällt beim Letztgenannten zum einen der physische Home Button auf, der über einen Fingerabdrucksensor verfügen könnte. Zum anderen sticht auf der Rückseite die große runde Kamera sofort ins Auge. Ansonsten gibt es jedoch kaum Unterschiede. Auch die Größe der beiden Smartphones liegt nicht sonderlich weit auseinander.

Wie vorab angesprochen, handelt es sich bei diesem Vergleichsbild nicht um offizielles HTC-Material. Dennoch stellt es eine interessante Gegenüberstellung der beiden Smartphones dar – und zeigt, dass "Plus"-Varianten von Smartphones nicht immer auch deutlich größer sein müssen. Wie das HTC One M9 Plus tatsächlich aussehen wird, bleibt abzuwarten. Laut PhoneArena gibt es momentan sogar Gerüchte, die besagen, dass das Gerät gar nicht mehr auf den Markt kommen soll.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.3 und watchOS 3.2 sind da
Marco Engelien
Her damit !10Apple hat iOS 10.3 und watchOS 3.2 veröffentlicht.
Es gibt neue Software für iPhones, iPads und die Apple Watch. Apple hat die finalen Versionen von iOS 10.3 und watchOS 3.2 zum Download freigegeben.
Samsung will gene­ral­über­holte Galaxy Note 7 doch wieder verkau­fen
Guido Karsten6
Her damit !10Samsung will das Galaxy Note 7 offenbar noch nicht aufgeben
Das Galaxy Note 7 kommt offenbar doch noch zurück. Wie Samsung nun mitgeteilt haben soll, sollen generalüberholte Exemplare wieder verkauft werden.
Im Google Play Store gibt es wie bei Apple nun die "Gratis-App der Woche"
Guido Karsten
Card Wars - Adventure Time ist im Play Store zurzeit die Gratis-App der Woche
Google führt wie Apple offenbar ein wöchentliches Sonderangebot in seinem Play Store für Apps ein: Die erste "Gratis-App der Woche" ist Card Wars.