Her damit !9iOS 11.3 Beta
iOS 14 im Konzept: Always-on-Display und Split-Screen für das iPhone?
Francis Lido

Welche neuen Features bringt iOS 14 auf das iPhone? In einem Konzept sind unter anderem ein Split-Screen und ein Always-on-Display zu sehen.

Her damit !39Zumindest die Optik der iPhone-11-Rückseite wünscht sich der Designer auch für das iPhone 12 (Bild: iPhone 11 Pro)
iPhone 12: Wünscht ihr euch so ein Design?
Christoph Lübben

Wie sieht das iPhone 12 aus? Zumindest ein Designer hat hier bereits einen Vorschlag für euch. Auf einem Bild seht ihr zudem einen Zwerg.

Supergeil !15Jony Ive (links) und Apple-Chef Tim Cook bei der Präsentation von iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr
Sehen Apple iPho­nes künf­tig ganz anders aus?
Christoph Lübben

Apple verabschiedet sich von seinem Chef-Designer: Jony Ive verlässt das Unternehmen. Das ist ein großer Verlust, doch auch eine große Chance.

Peinlich !10Ein Designer hat sich Gedanken zum iPhone 2020 gemacht (Hier: iPhone Xs Max)
iPhone 2020 im Konzept: Ist das noch Apple oder schon Samsung?
Francis Lido

Wird das iPhone 2020 wie ein Samsung-Smartphone aussehen? Zumindest in einem Konzept sind gewisse Parallelen zu erkennen.

Weg damit !6Das Galaxy Fold (Bild) könnte Konkurrenz von einer Samsung-Rolle bekommen
Smart­pho­nes zum Ausrol­len: Was hat Samsung vor?
Christoph Lübben

Braucht die Welt ein Smartphone mit aufrollbarem Display? Samsung denkt offenbar über so ein ungewöhnliches Handy nach. Das einige Nachteile hat.

Weg damit !12Das Huawei Mate 20 Pro hat noch eine breite Notch, mittlerweile ist die Aussparung bei neueren Geräten geschrumpft
Huawei bald ohne Notch? Neues Patent könnte Display-Auss­pa­rung umge­hen
Christoph Lübben

Verabschiedet sich Huawei mit einem Bogen von der Notch? Offenbar hat der Hersteller eine besondere Design-Idee für künftige Smartphones.

Die Apple Watch könnte mit dem Update auf watchOS 6 einfacher zu steuern sein
Apple Watch: So könnte ein Update die Steue­rung verein­fa­chen
Michael Keller

Welche Features wird das Update auf watchOS 6 auf die Apple Watch bringen? Ein Designer zeigt mögliche Funktionen in einem aktuellen Konzept.

Her damit !6Samsung Galaxy Note 9
Samsung Galaxy Note 10: Wird es so beein­dru­ckend wie in diesem Video?
Christoph Lübben

Wie wird das Samsung Galaxy Note 10 aussehen? Ein Designer hat in einem Konzept seine eigene Version des Top-Smartphones mit Stylus vorgestellt.

Vom spiegelnden zum durchsichtigen Smartphone? LG hat offenbar große Pläne (Bild: LG V50 ThinQ)
LG-Patent: Sind Smart­pho­nes in Zukunft durch­sich­tig?
Christoph Lübben

Willkommen in der Zukunft: LG denkt offenbar über ein faltbares und (fast) durchsichtiges Smartphone nach.

Supergeil !9iPhone-11R-Konzept
iPhone 11R im Konzept: Könnte so ein moder­nes iPhone SE ausse­hen?
Francis Lido

Bringt Apples das iPhone-SE-Design zurück? Wenn es nach einem Designer geht, übernimmt das iPhone 11R Elemente daraus.

Asus hat zuletzt vor allem mit dem Gaming-Smartphone ROG für Aufsehen gesorgt
Asus-Konzept zeigt Smart­phone mit doppel­tem Slider
Michael Keller

"Bloß keine Notch" – nach diesem Motto gestalten viele Hersteller ihre neuen Smartphones. Ein Asus-Konzept zeigt nun eine außergewöhnliche Lösung.

Apple iPhone Xs und Xr
iPhone X Fold: So könnte ein falt­ba­res iPhone ausse­hen
Lars Wertgen

Plant Apple ein iPhone X Fold? Ein Designer hätte zumindest schon einmal eine Idee, wie das faltbare Smartphone aussehen könnte.

Sind Kopfhörer- und USB-Anschluss bald Geschichte? (Bild: Samsung Galaxy S10e)
Smart­phone ohne Tasten und Anschlüsse: Ist das bald Reali­tät?
Christoph Lübben

Sind Anschlüsse und Tasten bei Smartphones bald nicht mehr angesagt? Zwei Hersteller denken darüber nach – aber vielleicht ein paar Jahre zu früh.

Ein Designer hat sich intensiv Gedanken zum Betriebssystem der Apple Watch gemacht
Apple Watch: So stellt sich ein Desi­gner Multi­tas­king auf der Uhr vor
Francis Lido

Neue Ringe und ein Raster-Dock für die Apple Watch: Designer Matt Birchler hat zahlreiche Ideen für watchOS 6.

Eine künftige iPhone-Generation könnt ihr womöglich knicken
Falt­ba­res iPhone als Konzept: So könnte es ausse­hen
Lars Wertgen

Apple will sich mit einem faltbaren iPhone womöglich von der Konkurrenz um Samsung und Co. abheben. Ein Konzept zeigt, wie dies gelingen könnte.

Ein Konzept macht die Apple Watch Series 4 zum iPad nano
Konzept­de­sign: So wird die Apple Watch zum iPod nano
Francis Lido

Der iPod nano ist Geschichte. Doch ein Designer will ihm mithilfe der Apple Watch zu einem kleinen Comeback verhelfen.

Der Nachfolger des iPhone Xs könnte eine schmalere Notch erhalten
iPhone 2019: So stellt sich ein Desi­gner die nächs­ten OLED-Modelle vor
Francis Lido

Ein Designer hat sich Gedanken zum iPhone 2019 gemacht. Offenbar basiert sein Entwurf auf einem Prototyp.

Multitasking könnte auf dem Nachfolger des iPad Pro 10.5 noch umfangreicher werden
So könnte sich Multi­tas­king auf dem neuen iPad Pro verän­dern
Lars Wertgen

Das neue iPad Pro steht in den Startlöchern. Feilt Apple auch am Multitasking? Ein Designer hätte zumindest gute Ideen.

Google Pixel 3
So sieht das Pixel 3 mit durch­sich­ti­gem Gehäuse aus
Sascha Adermann

Ein Bastler hat das Google Pixel 3 mit einem durchsichtigem Gehäuse ausgestattet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

iPad Pro 10.5
So könnte das iPad Pro 2018 mit schma­len Display­rän­dern ausse­hen
Christoph Lübben

Bis Ende 2018 soll das iPad Pro (2018) offiziell vorgestellt werden. Ein Video zeigt euch, wie das Tablet aussehen könnte.

Huawei Mate 20 Lite
Huawei Mate 20: So stellt sich ein Desi­gner das Flagg­schiff vor
Francis Lido

Ein Konzept-Video zeigt, wie das Huawei Mate 20 aussehen könnte. Diverse mutmaßliche Ausstattungsmerkmale finden sich darin wieder.

Mate 20 und Mate 20 Pro werden anhand ihrer Rückseite wohl leicht vom Mate 10 Pro zu unterscheiden sein
Huawei Mate 20: So soll die Drei­fach-Kamera im Quadrat-Design ausse­hen
Guido Karsten

Das Huawei Mate 20 soll wie das P20 Pro eine Triple-Kamera erhalten. Offen ist, ob der Hersteller nur am Design oder auch an der Technik feilt.

Her damit !7OnePlus 6
OnePlus 6T: So könnte das neue Spar-Flagg­schiff ausse­hen
Guido Karsten

Das OnePlus 6T erscheint vermutlich im Oktober. Ein Konzeptvideo zeigt, wie das neue High-End-Smartphone aus China aussehen könnte.

Auf Patenten wie diesem basiert das Konzept zum Galaxy F
Galaxy F: So stellt sich ein Desi­gner Samsungs falt­ba­res Smart­phone vor
Francis Lido

Wie sieht Samsungs faltbares Smartphone aus? Ein Konzept zum Galaxy F zeigt ein denkbares Design.

Her damit !5Ein OnePlus 6T könnte sogar noch eine Kameralinse mehr erhalten als das OnePlus 6
OnePlus 6T: So stellt sich ein Desi­gner das Flagg­schiff vor
Guido Karsten

Ob es 2018 auch ein OnePlus 6T geben wird, ist noch nicht geklärt. Ein Konzeptvideo zeigt jedoch schon, wie beeindruckend es aussehen könnte.

Her damit !53D Touch: nützlich, aber nicht immer intuitiv
iOS: So könnte Apple 3D Touch intui­ti­ver machen
Francis Lido

Nicht alle iPhone-Besitzer wissen, wann sie 3D Touch nutzen können. Eine UX-Designerin hat einen Lösungsvorschlag für dieses Problem.

Zum Nachfolger des Pixel 2 XL (Bild) gibt es bereits diverse Design-Studien
Google Pixel 3 XL: So stellt es sich ein Desi­gner vor
Francis Lido

Ein Designer hat sich Gedanken zum Google Pixel 3 XL gemacht. Das Ergebnis ist ein Konzept, das die bisherigen Gerüchte berücksichtigt.

Die Nachfolger des Pixel 2 sollten bereits mit Android P erscheinen
Pixel 3 und Pixel 3 XL: Konzept­bil­der zeigen die Unter­schiede
Guido Karsten

Zum Design des Pixel 3 und des Pixel 3 XL gibt es einige Gerüchte und Hinweise. Konzeptbilder sollen nun zeigen, wie die Geräte im Vergleich aussehen.

Apple HomePod - iPhone X
iPhone 2018: So soll das güns­tige Modell mit 6,1-Zoll-Display ausse­hen
Michael Keller

Wie wird der Nachfolger des iPhone X aussehen? Dieser Frage sind Konzept-Designer nachgegangen – und haben ein Video zum iPhone 2018 erstellt.

Her damit !13iPhone SE
iPhone SE 2 im Konzept: größer, aber immer noch hand­lich
Christoph Lübben

Sieht so das iPhone SE 2 aus? In einem Konzept zeigt ein Designer, wie er sich das neue Modell vorstellt – auf Basis von Leaks.

Noch ist unklar, welche Features das nächste große Update nach iOS 11 (Bild) mitbringen wird
iOS 12 im Konzept: So könnte ein neuer Sperr­bild­schirm ausse­hen
Francis Lido

Ein iOS-12-Konzept sieht interessante neue Features vor: Neben einem verbesserten Sperrbildschirm schlagen die Designer einen Always-on-Modus vor.

Her damit !7Erhält das Huawei Mate 20 tatsächlich eine Linse mehr als das P20 Pro (Bild)?
So könnte das Huawei Mate 20 mit vier Linsen ausse­hen
Michael Keller

Das Huawei P20 Pro bietet eine Kamera mit drei Linsen. Mit dem Mate 20 könnte das Unternehmen noch einen draufsetzen. Ein Konzept-Designer zeigt, wie.

Die Vespa der Zukunft könnte dem Vebrennungsmotor den Rücken kehren
So könnte die Vespa der Zukunft ausse­hen
Francis Lido

Ein Retro-Roller im futuristischen Design: Das Vespa-Konzept "Vespampère" verzichtet auf Tachometer und Tankanzeige.

iOS 11 Wallpaper
iOS 12: Dark Mode, Always-on-Display und Co. im Konzept vorge­stellt
Guido Karsten

Apple wird iOS 12 während der WWDC 2018 Anfang Juni vorstellen. Ein Konzeptvideo zeigt, was für Funktionen das neue Betriebssystem bieten könnte.

Her damit !8Die Bildschirmränder des Galaxy Note 9 könnten noch schmaler werden als die des Note 8 (Bild)
Samsung Galaxy Note 9: So stylisch könnte der Note-8-Nach­fol­ger ausse­hen
Guido Karsten

Im Sommer dürfte Samsung mit dem Galaxy Note 9 ein neues Premium-Phablet samt Eingabestift vorstellen. Ein Konzeptvideo zeigt, wie es aussehen könnte.

Ikea Place zeigt euch Möbel digital an – hilft aber nicht bei dem Aufbau
So hilf­reich könnte die Ikea-App beim Zusam­men­bau der Möbel sein
Christoph Lübben

Eine Anleitung in der Augmented Reality: Ein Designer zeigt, wie Ikea Place um eine Zusammenbau-Funktion erweitert werden könnte.

LG G6
LG G7: mögli­ches Design im Konzept­vi­deo
Francis Lido

Ein Designer teasert an, wie er sich das LG G7 Neo vorstellt. Eine Notch ist in dem Video nicht zu sehen.

Her damit !6Samsung Galaxy S9
So sieht das Galaxy S9 mit durch­sich­ti­ger Rück­seite aus
Michael Keller

Ein Bastler hat dem Galaxy S9 eine transparente Rückseite verpasst – wie schon zuvor dem Galaxy S8 und dem Galaxy Note 8.

Lior Azulay bringt den Cover Flow zurück
Desi­gner-Traum: So mini­ma­lis­tisch und schick könnte Apple Music ausse­hen
Lars Wertgen

Bringt Apple in iOS 12 den Cover Flow zurück und integriert einen Dark Mode in die Musik-App? Ein Konzeptvideo zeigt, wie das aussehen könnte.

Supergeil !118Ein fiktives iOS 12 ohne App-Bezeichungen
iOS 12 und macOS 11: So stellt sich ein Desi­gner Apples neue Systeme vor
Francis Lido

Designer haben sich Gedanken zu iOS 12 und macOS 11 gemacht. Ihr Ideen haben sie in zwei Konzepten veranschaulicht.