HTC One M9 Plus: Antutu-Benchmark verrät Chipsatz

HTC One M9
HTC One M9 (© 2015 Twitter/leaksfly )
27

Top-Smartphone mit Mediatek-Prozessor? Im Internet sind geleakte Fotos aufgetaucht, die Antutu-Benchmarks vom HTC One M9 Plus zeigen sollen. Demnach würde der Ableger des Sony Xperia Z2.

Offenbar ist das getestete Gerät an einen chinesischen Mobilfunkanbieter gebunden, berichtet GSMArena. Die in den Benchmarks genannte Grafikeinheit PowerVR G6200 wird üblicherweise in Verbindung mit zwei MediaTek-Prozessoren verwendet, dem MT6569 und dem MT6795.

Verlangsamter Prozessor?

Für ein High-End-Gerät wie das HTC One M9 Plus erscheint die Verwendung des höherklassigen MT6795 naheliegend. Allerdings bewältigt dieser üblicherweise eine Taktrate von bis zu 2,2 GHz – seine Leistung wäre für dieses spezielle Modell also etwas abgeschwächt, da sie laut Benchmark bei 1,95 GHz liegt.

Den Benchmark-Ergebnissen zufolge schneidet das HTC One M9 Plus insgesamt nicht besonders gut ab. Das bereits etwas ältere Sony Xperia Z2, in dem noch ein Snapdragon 801 des Herstellers Qualcomm verbaut ist, kommt demnach besser weg; und auch das Xiaomi Mi3, in dem sogar ein Snapdragon 800 verbaut ist, würde demzufolge eine höhere Rechenleistung erbringen. Für das schlechte Ergebnis könnte laut GSMArena der QHD-Bilddschirm verantwortlich sein. Gerüchte besagen, dass in dem Smartphone wieder eine Dual-Kamera verbaut ist, wie sie bereits im HTC One M8 zum Einsatz kommt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema