HTC One M9 Plus: Ultra-Ableger mit Dual-Cam abgelichtet

Weg damit !13
Das HTC One M9 Plus soll offenbar wieder eine Dual-Kamera erhalten
Das HTC One M9 Plus soll offenbar wieder eine Dual-Kamera erhalten(© 2015 Twitter/leaksfly)

Hat das HTC One M9 nun plötzlich doch wieder eine Dual-Kamera? Nein! Die Bilder, die über den Twitter-Account leaksfly nun ins Netz gelangt sind, zeigen offenbar erstmals den stärkeren Ableger des neuen HTC-Flaggschiffs. Ob dieses nun HTC One M9 Plus oder HTC One M9 Ultra heißen wird, lassen die spannenden Aufnahmen leider offen.

Klar wird auf den ersten Blick, dass sich das vermeintliche HTC One M9 Plus optisch viel deutlicher vom Vorgänger HTC One M8 unterscheidet – und das obwohl der stärkere Ableger des neuen Smartphones offenbar wieder eine Dual-Kamera im Gepäck hat. Leider verrät leaksfly in seinem Tweet nichts Näheres über die Fähigkeiten der Spezialkamera. So lässt er auch offen, ob das Haupt-Objektiv im fertigen HTC One M9 Plus wirklich so groß sein wird, oder ob die enorme Aussparung vielleicht dem Prototypen-Status des abgelichteten Gerätes geschuldet ist.

Auch ein Fingerabdruck-Scanner soll enthalten sein

Stattdessen verrät leaksfly aber, dass das HTC One M9 Plus, wie er das Smartphone nennt, ein 5,5 Zoll großes Quad-HD-Display, einen Snapdragon 810-Prozessor, 3 Gigabyte RAM und einen Fingerabdrucksensor erhalten soll. Letzteres Feature wird auch von einem Foto bestätigt, das ein entsprechendes Symbol in den Einstellungen des Smartphones zeigt. Verbaut wird der Scanner für Euren Fingerabdruck offenbar im Home-Button, der bei der Plus-Variante des HTC One M9 wie auch bei vielen anderen Geräten auf der Vorderseite unterhalb des Displays sitzt.

Fraglich ist, ob in Zukunft noch weitere Bilder aus der Quelle von leaksfly zu erwarten sind: In einem weiteren Tweet erklärte dieser nämlich, dass eine Klage gegen den verantwortlichen Ingenieur unterwegs sein könnte, weil auf dessen Fotos die verräterische Modellnummer des Prototypen zu sehen sei. Nur wenige Minuten später gab es dann auch schon die Bestätigung zu dieser Vermutung: Wer auch immer die ersten Fotos vom HTC One M9 Plus geschossen hat, gegen ihn werden offenbar bereits rechtliche Schritte eingeleitet.


Weitere Artikel zum Thema
Schlechte Vibes: Lenovo will sich künf­tig auf Moto konzen­trie­ren
Michael Keller
Das Moto G5 wird voraussichtlich das nächste Smartphone von Lenovo
Lenovo verabschiedet sich von seiner Smartphone-Marke Vibe: Der Hersteller will offenbar in Zukunft nur noch Moto-Geräte veröffentlichen.
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !21Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.