Auch ein schöner Rücken kann entzücken: Von dem HTC One M8 ist am Dienstag ein Foto auf Twitter aufgetaucht, das zwei Kameralinsen auf der Rückseite des Smartphones zeigt. Das legt den Schluss nahe, dass der Nachfolger des HTC One mit insgesamt drei Kameras kommen könnte, wovon eine die heutzutage obligatorische Frontkamera wäre. Zudem soll ein Dual LED-Blitz zur Ausstattung gehören und das Smartphone für Vielfotografen interessant machen.
Beim neuen Flaggschiff könnte wieder ein Metallgehäuse zum Einsatz kommen
Optisch ist die Verwandtschaft des HTC M8 zum One deutlich zu erkennen, wie das geleakte Foto verrät. Das glatte und abgerundete Design orientiert sich an dem aktuellen Flaggschiff der Taiwaner, verstärkt wird der Eindruck durch das Gehäusematerial. Auch hier scheint wieder Aluminium zum Einsatz zu kommen, das dem Smartphone ein elegantes wie auch robustes Äußeres verleiht – im Test überzeugte das HTC One bekanntermaßen auch mit seiner Haptik.
Ob das Foto von @htcfamily_ru wirklich das HTC M8 zeigt und das Smartphone drei Kameras erhält, soll sich im kommenden Monat herausstellen. Am Sonntag hatte der Blogger @evleaks auf Ende März in New York vorgestellt werde.