HTC One A9: Leaker präsentiert Fotos eines Dummies

Peinlich !19
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt(© 2015 Weibo/锋潮评测室)

Profi-Leaker @Onleaks hat wieder neue Fotos zu präsentieren, diesmal vom HTC One A9. Der Leaker zufolge ist darauf das nächste Smartphone der Taiwaner zu sehen, allerdings handle es sich um einen Dummy. Dennoch verschaffen die Aufnahmen einen guten Eindruck der Hardware, sollte die finale Fassung genau so aussehen.

"Nun, hier ist Eure beste Vorschau auf das #HTC One A9" aka #HTC Aero", twittert Steve "@Onleaks" Hemmerstoffer und präsentiert dabei gleich vier Aufnahmen des Geräts aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Allerdings hat er seine Meldung auch mit dem Hashtag "#Dummy" versehen, sodass die Fotos anscheinend noch keine funktionierende Hardware zeigen.

HTC One A9 doch kein Flaggschiff?

Wie sich inzwischen angedeutet hat, handelt es sich beim HTC One A9 nicht um das nächste Aushängeschild. Zunächst auch als HTC Aero im Gespräch, sollte es sich ersten Angaben zufolge um ein ausgewachsenes Flaggschiff handeln. HTC selbst stellte ein "Hero Model" in Aussicht. Die jüngsten Gerüchte und Leaks zum HTC One A9 deuten allerdings auf einen Mittelklasse-Vertreter hin, der mit Qualcomms neuem Achtkern-Prozessor Snapdragon 617 läuft.

Andere Gerüchte wiederum bescheinigen dem HTC One A9 einen Zehnkern-Chip von Mediatek. Welche Hardware-Spezifikationen das Gerät besitzt, erfahren wir vielleicht am 20. Oktober. Dann soll angeblich die offizielle Präsentation des HTC One A9 erfolgen – allerdings als virtuelles Event.


Weitere Artikel zum Thema
Codename "Half­beak": Fotos von HTCs Smart­watch aufge­taucht
Guido Karsten
Seit dem letzten Leak hat sich das Äußere der HTC "Halfbeak" offenbar leicht verändert
Seit 2014 gibt es Gerüchte über ein HTC Wearable. Neue geleakte Fotos lassen hoffen, dass "Halfbeak" immer noch erscheinen könnte.
Galaxy Note 7: Darum ist es explo­diert
Michael Keller1
Her damit !9Samsung Galaxy Note 7 Akku
Samsung hat seinen Abschlussbericht zur Brandursache beim Galaxy Note 7 veröffentlicht. Demnach war der Akku schuld – in beiden Fällen.
Kein Galaxy S8 auf dem MWC: Samsung verschiebt das Release
Marco Engelien
Naja !7So könnte das Samsung Galaxy S8 aussehen.
Das ist ein Hammer! Samsung lässt den Mobile World Congress 2017 aus. Das nächste Top-Gerät Samsung Galaxy S8 wird nicht in Barcelona vorgestellt.