HTC One A9: Leaker präsentiert Fotos eines Dummies

Peinlich !19
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt(© 2015 Weibo/锋潮评测室)

Profi-Leaker @Onleaks hat wieder neue Fotos zu präsentieren, diesmal vom HTC One A9. Der Leaker zufolge ist darauf das nächste Smartphone der Taiwaner zu sehen, allerdings handle es sich um einen Dummy. Dennoch verschaffen die Aufnahmen einen guten Eindruck der Hardware, sollte die finale Fassung genau so aussehen.

"Nun, hier ist Eure beste Vorschau auf das #HTC One A9" aka #HTC Aero", twittert Steve "@Onleaks" Hemmerstoffer und präsentiert dabei gleich vier Aufnahmen des Geräts aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Allerdings hat er seine Meldung auch mit dem Hashtag "#Dummy" versehen, sodass die Fotos anscheinend noch keine funktionierende Hardware zeigen.

HTC One A9 doch kein Flaggschiff?

Wie sich inzwischen angedeutet hat, handelt es sich beim HTC One A9 nicht um das nächste Aushängeschild. Zunächst auch als HTC Aero im Gespräch, sollte es sich ersten Angaben zufolge um ein ausgewachsenes Flaggschiff handeln. HTC selbst stellte ein "Hero Model" in Aussicht. Die jüngsten Gerüchte und Leaks zum HTC One A9 deuten allerdings auf einen Mittelklasse-Vertreter hin, der mit Qualcomms neuem Achtkern-Prozessor Snapdragon 617 läuft.

Andere Gerüchte wiederum bescheinigen dem HTC One A9 einen Zehnkern-Chip von Mediatek. Welche Hardware-Spezifikationen das Gerät besitzt, erfahren wir vielleicht am 20. Oktober. Dann soll angeblich die offizielle Präsentation des HTC One A9 erfolgen – allerdings als virtuelles Event.


Weitere Artikel zum Thema
Iriss­can­ner des Galaxy S8 könnte künf­tig für Zahlun­gen genutzt werden
Guido Karsten
Der Irisscanner des Galaxy S8 befindet sich wie die Frontkamera über dem großen Display
Das Galaxy S8 verfügt auch über einen Irisscanner. Wie es nun heißt, sollen damit in Zukunft auch Zahlungsvorgänge bestätigt werden können.
Moto Z2 Play soll seinem Vorgän­ger zum Verwech­seln ähnlich sehen
Das Moto Z 2 Play soll sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheiden
Das Moto Z2 Play mit bekanntem Design: Einem Leak zufolge setzt Lenovo bei dem kommenden Smartphone weiterhin auf die Optik des Moto Z Play von 2016.
HTC "Ocean" kommt offen­bar als HTC U 11 auf den Markt
1
Her damit !12Das HTC U 11 soll einen berührungsempfindlichen Rahmen erhalten
Das HTC "Ocean" erscheint als HTC U 11: Leak-Experte Evan Blass will den Namen des Gerätes bereits kennen und nennt Details zu den Farbvarianten.