HTC One A9: Leaker präsentiert Fotos eines Dummies

Peinlich !19
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt
Bilder des HTC One A9 sind schon zuvor geleakt(© 2015 Weibo/锋潮评测室)

Profi-Leaker @Onleaks hat wieder neue Fotos zu präsentieren, diesmal vom HTC One A9. Der Leaker zufolge ist darauf das nächste Smartphone der Taiwaner zu sehen, allerdings handle es sich um einen Dummy. Dennoch verschaffen die Aufnahmen einen guten Eindruck der Hardware, sollte die finale Fassung genau so aussehen.

"Nun, hier ist Eure beste Vorschau auf das #HTC One A9" aka #HTC Aero", twittert Steve "@Onleaks" Hemmerstoffer und präsentiert dabei gleich vier Aufnahmen des Geräts aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Allerdings hat er seine Meldung auch mit dem Hashtag "#Dummy" versehen, sodass die Fotos anscheinend noch keine funktionierende Hardware zeigen.

HTC One A9 doch kein Flaggschiff?

Wie sich inzwischen angedeutet hat, handelt es sich beim HTC One A9 nicht um das nächste Aushängeschild. Zunächst auch als HTC Aero im Gespräch, sollte es sich ersten Angaben zufolge um ein ausgewachsenes Flaggschiff handeln. HTC selbst stellte ein "Hero Model" in Aussicht. Die jüngsten Gerüchte und Leaks zum HTC One A9 deuten allerdings auf einen Mittelklasse-Vertreter hin, der mit Qualcomms neuem Achtkern-Prozessor Snapdragon 617 läuft.

Andere Gerüchte wiederum bescheinigen dem HTC One A9 einen Zehnkern-Chip von Mediatek. Welche Hardware-Spezifikationen das Gerät besitzt, erfahren wir vielleicht am 20. Oktober. Dann soll angeblich die offizielle Präsentation des HTC One A9 erfolgen – allerdings als virtuelles Event.


Weitere Artikel zum Thema
HTC Desire 12: Erste Details zur Ausstat­tung aufge­taucht
Guido Karsten
Im Herbst 2016 wurde mit dem Desire 10 Lifestyle eines der letzten Modelle dieser Reihe vorgestellt
HTC plant offenbar, mit dem HTC Desire 12 seine Einsteiger-Smartphone-Reihe wiederzubeleben. Eine Verpackung verrät nun bereits Details darüber.
HTC U12 kommt später als erwar­tet
Francis Lido1
Das HTC U11 kam im Juni 2017 auf den Markt
Die Anzahl interessanter Neuvorstellungen auf dem MWC 2018 nimmt offenbar ab. Auch das HTC U12 bekommen wir dort wohl nicht zu sehen.
HTC U11 EYEs: Mittel­klasse-Gerät mit 6-Zoll-Screen soll Mitte Januar kommen
Christoph Lübben4
So soll da HTC U11 EYEs aussehen
Mit dem HTC U11 EYEs soll in Kürze ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt werden, das ein 18:9-Display und das "Edge Sense"-Feature haben soll.