HTC One A9: Geleaktes Bild bestätigt Ähnlichkeit zum iPhone

Peinlich !29
Hier soll die Vorderseite des HTC One A9 zu sehen sein
Hier soll die Vorderseite des HTC One A9 zu sehen sein(© 2015 Twitter/stagueve)

Haben sich die Designer bei der Entwicklung des HTC One A9 vom iPhone 6 inspirieren lassen? Vor Kurzem waren Fotos aufgetaucht, die das vermeintliche One A9 neben einem iPhone 6 zeigen – und eine verblüffende Ähnlichkeit attestieren. Ein neuer Leak scheint dies nun zu bestätigen.

Steve Hemmerstoffer, der auch unter dem Namen Onleaks bekannt ist, hat über seinen Twitter-Account ein neues Bild des mutmaßlichen HTC One A9 veröffentlicht. Darauf soll die weiße Ausführung des Smartphones zu sehen sein. Deutlich zu erkennen sind die Antennenstreifen, die sich tatsächlich an der gleichen Stelle befinden wie beim iPhone 6, berichtet 9to5Google. Demnach sei es nach mehreren Leaks aus unterschiedlichen Quellen ziemlich wahrscheinlich, dass es sich tatsächlich um das finale Design des Smartphones handelt.

Vorstellung im Oktober

Das HTC One A9 wird mutmaßlich von einem MediaTek-Prozessor mit 10 Kernen angetrieben, die jeweils mit 1,96 GHz getaktet sind. Auch der Snapdragon 617 war bereits als Prozessor im Gespräch. Der Arbeitsspeicher soll die Größe von 4 GB aufweisen. Offenbar ist auf dem Smartphone Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert.

Laut GSMArena wird das HTC One A9 nicht am 29. September vorgestellt, wie zuvor angenommen wurde; stattdessen soll HTC das Smartphone erst im Oktober der Öffentlichkeit präsentieren. Sicher scheint inzwischen der Name des Gerätes zu sein: Ein mutmaßlich mit dem HTC One A9 aufgenommenes Foto zeigt in den Metadaten eben jene Bezeichnung, berichtet PhoneArena.


Weitere Artikel zum Thema
HTC Desire 12: Erste Details zur Ausstat­tung aufge­taucht
Guido Karsten
Im Herbst 2016 wurde mit dem Desire 10 Lifestyle eines der letzten Modelle dieser Reihe vorgestellt
HTC plant offenbar, mit dem HTC Desire 12 seine Einsteiger-Smartphone-Reihe wiederzubeleben. Eine Verpackung verrät nun bereits Details darüber.
HTC U12 kommt später als erwar­tet
Francis Lido1
Das HTC U11 kam im Juni 2017 auf den Markt
Die Anzahl interessanter Neuvorstellungen auf dem MWC 2018 nimmt offenbar ab. Auch das HTC U12 bekommen wir dort wohl nicht zu sehen.
HTC U11 EYEs: Mittel­klasse-Gerät mit 6-Zoll-Screen soll Mitte Januar kommen
Christoph Lübben4
So soll da HTC U11 EYEs aussehen
Mit dem HTC U11 EYEs soll in Kürze ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt werden, das ein 18:9-Display und das "Edge Sense"-Feature haben soll.