HTC One M8, M9 und Moto G 2015: Android Marshmallow ab Dezember

Her damit !30
Das HTC One M9 erhält Android 6.0 Marshmallow in Kanada Anfang 2016
Das HTC One M9 erhält Android 6.0 Marshmallow in Kanada Anfang 2016(© 2015 CURVED)

Andoid 6.0 Marshmallow für das HTC One M9, M8 und das Motorola Moto G 2015: Wie ein kanadischer Mobilfunkanbieter bestätigt, soll das Betriebssystem-Update für die drei Geräte schon ab Dezember 2015 ausrollen. Den Anfang macht das HTC One M8, wie MobileSyrup berichtet.

Das geht aus einer Update-Liste des kanadischen Mobilfunkanbieters Telus hervor, die konkrete Release-Daten von Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M8, One M9 sowie das Moto G 2015 nennt. Am 17. Dezember soll die Software zunächst für das HTC One M8 erscheinen. Für den 21. Dezember ist demnach der Rollout für das Moto G 2015 geplant.

HTC One M9 ist am 21. Januar dran

HTCs aktuelles Topmodell One M9 hingegen ist erst im neuen Jahr dran: Am 21. Januar 2016 soll Android Marshmallow dann auch für dieses Smartphone erscheinen. Den Angaben von Telus zufolge handelt es sich um Schätzungen, der tatsächliche Release könnte also einige Tage abweichen. Zwar gelten die Daten nur für Kanada, ein globaler Rollout dürfte anschließend aber nicht lange auf sich warten lassen.

Ein erster Hinweis auf ein baldiges Update für das HTC One M8 ist bereit vor wenigen Tagen aufgetaucht. Dem Tippgeber LabTooFer zufolge steht Android 6.0 Marshmallow zudem schon für weitere HTC-Smartphones in den Startlöchern – das HTC One M7 scheint aber künftig leer auszugehen. Telus hingegen nennt bislang keine weiteren Geräte des Herstellers aus Taiwan.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book-App erhält großes Stories-Update mit Snap­chat-Funk­tio­nen
Für Facebook rollen nun die Features "Stories" und "Direct" aus
Die Facebook-App erhält ein Update mit den Features "Stories" und "Direct": Damit könnt Ihr nun Inhalte im Snapchat-Stil mit Euren Freunden teilen.
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.
iOS 10.3 macht das iPhone mit kürze­ren Anima­tio­nen schnel­ler
Das iPhone läuft unter iOS 10.3 flotter
Das Software-Update auf iOS 10.3 macht das iPhone offenbar flotter – dank optimierter Animationen.