HTC One M8: Windows-Variante in Europa angekommen

Her damit !29
Edler Look mit Windows Phone – eine Ableger des HTC One M8 soll es möglich machen
Edler Look mit Windows Phone – eine Ableger des HTC One M8 soll es möglich machen(© 2014 CURVED)

Und das HTC One M8 mit Windows Phone dürfte doch schon bald nach Europa kommen – das zumindest legt die Homepage des niederländischen Mobilfunkanbieters Telfort nahe. Auf der Startseite wird das Smartphone neben einem iPhone 5s und möglicherweise einem Samsung Galaxy S4 gezeigt, wie  GSMArena das Bild deutet.

Details lassen sich auf dem winzigen Bild zwar nicht erkennen – daher lässt sich auch nicht mit Gewissheit sagen, neben welchen beiden Smartphones genau das HTC One M8 mit Windows Phone abgebildet wird. Trotzdem dürfte das als Bestätigung gelten, dass es die Variante des Android-Flaggschiffs in naher Zukunft auch in Europa zu kaufen gibt, denn auf dem Display sind eindeutig die typischen Kacheln des Microsoft-Betriebssystems zu sehen. Abseits des Bildes gib es allerdings keine weiteren Hinweise oder Details zu dem Device auf der Webseite von Telfort.

US-Leak lässt baldigen Release vermuten

Erst vergangene Woche Freitag war auf dem Server des US-Anbieters Verizon ein Produktbild des HTC One M8 mit Windows Phone erschienen, das kurz darauf aber schon wieder vom Netz genommen wurde. In jedem Falle war dies doch die ersehnte Bestätigung, dass das taiwanische Unternehmen tatsächlich einen solchen Ableger seines aktuellen Top-Modells in den Handel bringen wird – auch wenn mancherorts Stimmen laut wurden, die mittelfristig nur von einem US-Release ausgingen.

Im August könnte das HTC One M8 mit Windows Phone offiziell werden

Bislang hat sich HTC noch nicht offiziell zu dem Device geäußert – allerdings schwirren schon seit mehreren Wochen Gerüchte um das Smartphone mit installiertem Windows Phone im Netz umher. So kündigte der mittlerweile in den Ruhestand getretene @evleaks das Device unter dem Codenamen HTC W8 an, mittlerweile besagen andere Informationen, dass das Smartphone unter der Bezeichnung HTC One M8 for Windows auf den Markt gebracht wird. Doch auch dies gilt noch nicht als gesichert. Immerhin: Die Taiwanesen haben für den 19. August 2014 ein Event in New York angekündigt, ohne aber zu sagen, worum es dort gehen soll. Heiße Kandidaten sind neben dem HTC One M8 mit Windows Phone aber auch das Nexus 9 oder eine Smartwatch, die bislang unter dem Namen HTC One Wear gehandelt wird.


Weitere Artikel zum Thema
Das BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien4
UPDATESupergeil !23Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist endlich wieder ein echtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !9Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.