Nun ist das Update mit Twitter-Profil mitteilt, wird das Premium-Smartphone von 2015 seit dem 26. Januar 2016 mit der aktuellen Version des Betriebssystems versorgt.
Die hauseigene Sense 7-Oberfläche ist ebenfalls im Update mit Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M9 enthalten. Diese war allerdings auch vor dem Update bereits verfügbar. Das aktuelle Premium-Gerät des Herstellers erhält die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow damit nur wenige Tage später als das Vorgängermodell HTC One M8 von 2014.
Nehmt Euch Zeit!
Das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M9 ist alles andere als klein. Ihr solltet daher ein paar Dinge beachten, wenn Ihr Euer Smartphone mit der Software versehen möchtet. Zum einen sollte der Akku des HTC One M9 mindestens zur Hälfte aufgeladen sein, zum anderen sollte das Gerät per WLAN mit dem Internet verbunden sein.
Eine weitere gut gemeinte Empfehlung ist, dass Ihr Euch Zeit nehmt. Wie mehrere Nutzer eines HTC One M9 bereits bei Twitter berichtet haben, soll der Update-Prozess auf Android 6.0 Marshmallow sogar mehrere Stunden dauern können – je nachdem, wie viele Apps auf dem Smartphone installiert sind. Wie der Hersteller in einem Kommentar bei Twitter hinzufügt, soll das Update auf Android 6.0 sowohl für Geräte mit als auch ohne Branding eines Mobilfunkanbieters verteilt werden. Infos über weitere Android 6.0 Marshmallow-Updates für andere Smartphones und Tablets findet Ihr in unserer stets aktuellen Übersicht.