HTC One M9 soll Android 6.0 Marshmallow noch 2015 erhalten

Her damit !7
Das HTC One M9 geht mit Android 6.0 Marshmallow ins neue Jahr
Das HTC One M9 geht mit Android 6.0 Marshmallow ins neue Jahr(© 2015 CURVED)

Der Winter kommt, und er bringt Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M9 mit sich – und zwar noch vor Silvester 2015. Das zumindest gibt HTCs Produktmanager Mo Versi auf Twitter bekannt.

Versi geht mit seinem Tweet auf die Anfragen mehrerer Besitzer eines HTC-Gerätes ein: "Es gibt viele Fragen in dieser Hinsicht, also hier ein schnelles Update: M9 Marshmallow-Update [für Smartphones ohne Branding eines Mobilfunkanbieter] und ein Update des A9 auf 6.0.1 (mit einem Emoji-Update) stehen für diesen Monat auf den Plan", so der Tweet im Wortlaut. Anfang November war zwar noch von einem Launch am 21. Januar 2016 die Rede, allerdings stammte diese Info von einem Mobilfunkanbieter, dessen Geräte wohl etwas später dran sind.

Doch nicht erst am 21. Januar

Während das HTC One M9 überhaupt erst mit Android 6.0 Marshmallow bedacht wird, erhalten Nutzer eines HTC One A9 das erste Update für Googles Betriebssystem – kein Wunder, wird das Mittelklasse-Smartphone doch bereits mit Marshmallow ausgeliefert. Android 6.0.1 bringt neue Emojis sowie Sicherheitsupdates auf das One A9. Die Software des 2014er Topmodell HTC One M8 hat bereits am 3. Dezember ein Marshmallow-Update erhalten – nachdem es zunächst hieß, dass es noch etwas auf sich warten lasse.

Erste Screenshots von Android 6.0 Marshmallow für das HTC One A9 machten bereits Mitte November die Runde: HTC-Leak-Spezialist LlabTooFer hatte die Bilder per Twitter veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf die neueste Version 7.0 der Sense-Benutzeroberfläche liefern.


Weitere Artikel zum Thema
Clash Of Clans: Hacker grei­fen Forum an – über 1 Million Accounts gefähr­det
Michael Keller
Nutzer des Clash of Clan-Forums sollten sicherheitshalber ihr Passwort ändern
Clash of Clans ist offenbar Ziel eines Hacker-Angriffs geworden: Der Hersteller rät Nutzern des Forums, ihr Passwort neu einzurichten.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien
Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Xperia Z5 und Z5 Premium: Sony rollt das Update auf Android Nougat aus
Das Sony Xperia Z5 erhält endlich das Update auf Android Nougat
Hallo, Nougat: Für das Xperia Z5 und Z5 Premium hat der Rollout auf Android 7.0 begonnen. Besitzer des Z5 Compact müssen noch warten.