HTC One M9: Android 6.0 Marshmallow-Update gesichtet

Her damit !56
Das HTC One M9 soll Android 6.0 Marshmallow noch in diesem Jahr erhalten
Das HTC One M9 soll Android 6.0 Marshmallow noch in diesem Jahr erhalten(© 2015 CURVED)

Das HTC One M9 soll als eines der ersten Smartphones des taiwanesischen Herstellers ein Update mit Android 6.0 Marshmallow erhalten. Hinweise auf einen baldigen Rollout der Aktualisierung liefert nun der ROM-Entwickler und Leak-Experte LlabTooFeR via Twitter. Über den Microblogging-Dienst veröffentlichte er nämlich erste Screenshots, die grafische Elemente der neuen Software zeigen sollen.

Gerüchten zufolge wird HTC Android 6.0 Marshmallow im Dezember 2015 für das HTC One M9 ausrollen. Dies gab zumindest ein kanadischer Mobilfunkanbieter bekannt. Zwar gab der Hersteller bislang noch keine Informationen zum angepeilten Release des Updates preis, jedoch machen die von LlabTooFeR geleakten Screenshots Hoffnung, dass ein Release wirklich schon bald bevorstehen könnte.

Sense 7 wieder mit an Bord

Das HTC One M9 war das erste Smartphone, das der Hersteller mit seiner neuen Benutzeroberfläche Sense 7 auslieferte. Mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow sollen auch ältere HTC-Smartphones die aktuelle Version des UI erhalten. Für das HTC One M8 könnte das Paket mit Android 6 und Sense 7 Gerüchten zufolge ebenfalls im Dezember 2015 erscheinen.

Auch wenn Sense 7 bereits seit dem Release des Smartphones auf dem HTC One M9 läuft, wird die Benutzeroberfläche wieder Teil der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das Premium-Smartphone sein. Da sich mit der neuen Android-Version die Basis der Sense-Oberfläche verändert, stehen die Chancen aber gut, dass wir trotz gleichbleibender Versionsnummer nach dem Update ein optimiertes Sense-UI zu Gesicht bekommen werden.

Weitere Artikel zum Thema
HTC One M9 und HTC 10 Lifestyle erhal­ten ihr Android Nougat-Update
Guido Karsten2
Supergeil !12Das HTC Desire 10 Lifestyle erschien Ende 2016 noch mit Android Marshmallow
Das HTC One M9 von 2015 und das HTC Desire 10 Lifestyle von 2016 erhalten Android Nougat. HTC hat den Updates grünes Licht erteilt.
HTC 10 und One M9: Update auf Android Nougat läuft wieder an
Christoph Lübben
Her damit !18Das HTC 10 bekommt endlich das Update auf Android Nougat
Der Rollout geht weiter: Das Android Nougat-Update für das HTC 10 und One M9 soll nach anfänglichen Problemen nun auch in Europa verteilt werden.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller1
Her damit !21Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.