Als Kompaktversion des HTC One M8 wird das HTC One mini 2 abseits der Displaygröße einen kleinen, aber feinen Unterschied aufweisen: Im Gegensatz zum großen – und teuren – Bruder soll das Budget-Smartphone nur eine statt zwei Rückkameras besitzen. Das gehe aus einem geleakten Presse-Dokument hervor, das phonearena.com zugespielt wurde und ursprünglich auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht ist.
Seit gut einem halben Monat ist nun bekannt, dass HTC seinem Flaggschiff-Modell One M8 eine günstigere Variante mit einem Tiefenschärfe-Effekt zu erzielen.
Weniger Kameras, mehr Megapixel?
Ganz neu ist das Bild nicht, ist es doch bereits auf Amazon gesichtet worden. Dort diente es als Illustration für eine Hülle. Ein etwaiger Release-Termin des HTC One mini 2 um den 20. Mai ging daraus ebenso hervor – eine Bestätigung des Termins von offizieller Seite steht noch aus.
Unklar ist auch, ob Test negativ aufgefallen sind.
Update vom 5. Mai 2014, 17:56 Uhr: Mittlerweile sind auch noch weitere Fotos auf Twitter aufgetaucht, die als geleakte Produktabbildungen des HTC One mini 2 verstanden werden. Auch sie bestätigen die bisherige Annahme, dass auf der Rückseite des Smartphones nur eine Kamera zum Einsatz kommt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.