HTC stellt One M9 vor: Das erste Flaggschiff des Jahres

Her damit !31
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.(© 2015 HTC)

HTC eröffnet mit dem One M9 die Flaggschiff-Saison 2015. Die Vorstellung des Smartphones erfolgt bei einer Keynote im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Ihr live verfolgen könnt. Nach der Präsentation berichtet Euch CURVED-Redakteur Amir seine ersten Eindrücke von dem neuen Smartphone.

Um 16 Uhr beginnt die Keynote von HTC in Barcelona, die das taiwanische Unternehmen per Livestream im Netz überträgt:

Wie bei fast allen Smartphone-Flaggschiffen der jüngsten Zeit gab es auch zum HTC One M9 im Vorfeld des MWC zahlreiche Leaks, die fast alle Daten und sogar schon sehr offiziell wirkende Fotos zu Tage förderten. In der letzten Woche stellte zum Beispiel der Online-Händler Cyberport aus Versehen offiziell wirkende Fotos sowie sehr detaillierte Angaben zur Ausstattung online.

Einen Tag später bestätigten aus Versehen veröffentlichte Werbespots die Daten von Cyberport. Optisch fallen die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger One M8 minimal aus - was aber gar nicht schlimm ist, wie Amir erklärt.

Nach dem Ende der Keynote gegen 17 Uhr berichtet Euch Amir hier bei CURVED in einem Hands-On seine ersten Eindrücke vom HTC One M9.

Alle Nachrichten, Berichte und Hands-On-Videos vom MWC findet Ihr auf unserer Themenseite.

Weitere Artikel zum Thema
CURVED/labs: Wie ein größe­res iPhone X+ ausse­hen könnte
CURVED labs
iPhone XS neben iPhone X und iPhone X+
Ein iPhone X kommt selten allein: Wir haben uns gefragt, wie eine größere und eine kleinere Variante von Apples neuem Flaggschiff aussehen könnten.
Schnit­tig wie ein Model S: So könnte ein Tesla-Smart­phone ausse­hen
Guido Karsten
Concept Creator YouTube Tesla Phone
Tesla ist derzeit in aller Munde. Passend dazu haben Konzept-Designer sich nun überlegt, wie ein Smartphones des Autobauers aussehen könnte.
Galaxy X: Stellt Samsung das falt­bare Smart­phone schon zur CES vor?
Christoph Lübben
Das Galaxy X könnte ein Hybrid aus Smartphone und Tablet werden
Samsung könnte sein erstes faltbares Smartphone, das Galaxy X, in absehbarer Zeit enthüllen. Auf der Hersteller-Webseite sei es bereits gelistet.