HTC stellt One M9 vor: Das erste Flaggschiff des Jahres

Her damit !31
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.(© 2015 HTC)

HTC eröffnet mit dem One M9 die Flaggschiff-Saison 2015. Die Vorstellung des Smartphones erfolgt bei einer Keynote im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Ihr live verfolgen könnt. Nach der Präsentation berichtet Euch CURVED-Redakteur Amir seine ersten Eindrücke von dem neuen Smartphone.

Um 16 Uhr beginnt die Keynote von HTC in Barcelona, die das taiwanische Unternehmen per Livestream im Netz überträgt:

Wie bei fast allen Smartphone-Flaggschiffen der jüngsten Zeit gab es auch zum HTC One M9 im Vorfeld des MWC zahlreiche Leaks, die fast alle Daten und sogar schon sehr offiziell wirkende Fotos zu Tage förderten. In der letzten Woche stellte zum Beispiel der Online-Händler Cyberport aus Versehen offiziell wirkende Fotos sowie sehr detaillierte Angaben zur Ausstattung online.

Einen Tag später bestätigten aus Versehen veröffentlichte Werbespots die Daten von Cyberport. Optisch fallen die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger One M8 minimal aus - was aber gar nicht schlimm ist, wie Amir erklärt.

Nach dem Ende der Keynote gegen 17 Uhr berichtet Euch Amir hier bei CURVED in einem Hands-On seine ersten Eindrücke vom HTC One M9.

Alle Nachrichten, Berichte und Hands-On-Videos vom MWC findet Ihr auf unserer Themenseite.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten
Weg damit !5Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.