HTC stellt One M9 vor: Das erste Flaggschiff des Jahres

Her damit !31
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.(© 2015 HTC)

HTC eröffnet mit dem One M9 die Flaggschiff-Saison 2015. Die Vorstellung des Smartphones erfolgt bei einer Keynote im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Ihr live verfolgen könnt. Nach der Präsentation berichtet Euch CURVED-Redakteur Amir seine ersten Eindrücke von dem neuen Smartphone.

Um 16 Uhr beginnt die Keynote von HTC in Barcelona, die das taiwanische Unternehmen per Livestream im Netz überträgt:

Wie bei fast allen Smartphone-Flaggschiffen der jüngsten Zeit gab es auch zum HTC One M9 im Vorfeld des MWC zahlreiche Leaks, die fast alle Daten und sogar schon sehr offiziell wirkende Fotos zu Tage förderten. In der letzten Woche stellte zum Beispiel der Online-Händler Cyberport aus Versehen offiziell wirkende Fotos sowie sehr detaillierte Angaben zur Ausstattung online.

Einen Tag später bestätigten aus Versehen veröffentlichte Werbespots die Daten von Cyberport. Optisch fallen die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger One M8 minimal aus - was aber gar nicht schlimm ist, wie Amir erklärt.

Nach dem Ende der Keynote gegen 17 Uhr berichtet Euch Amir hier bei CURVED in einem Hands-On seine ersten Eindrücke vom HTC One M9.

Alle Nachrichten, Berichte und Hands-On-Videos vom MWC findet Ihr auf unserer Themenseite.


Weitere Artikel zum Thema
Schlechte Vibes: Lenovo will sich künf­tig auf Moto konzen­trie­ren
Michael Keller
Das Moto G5 wird voraussichtlich das nächste Smartphone von Lenovo
Lenovo verabschiedet sich von seiner Smartphone-Marke Vibe: Der Hersteller will offenbar in Zukunft nur noch Moto-Geräte veröffentlichen.
Insta­gram führt Alben ein: Bis zu zehn Fotos und Videos gleich­zei­tig posten
Marco Engelien
Instagram erlaubt nun bis zu zehn Bilder oder Videos pro Beitrag.
Mehr Fotos in einem Album hochladen: Instagram erlaubt es Nutzern künftig, bis zu zehn Bilder oder Videos auf einmal zu posten.
Nokia 8-Vorstel­lung wird per 360-Grad-Videost­ream live über­tra­gen
Michael Keller
Her damit !8Für die Übertragung vom MWC 2017 nutzt Nokia die 360-Grad-Kamera Ozo
Nokia wird auf dem MWC 2017 eine Pressekonferenz abhalten. Die Keynote soll live übertragen werden – als 360-Grad-Stream.