HTC stellt One M9 vor: Das erste Flaggschiff des Jahres

Her damit !31
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.
Die Pressebilder des HTC One M9 sind durch einen Leak schon vor der offiziellen Präsentation bekannt geworden.(© 2015 HTC)

HTC eröffnet mit dem One M9 die Flaggschiff-Saison 2015. Die Vorstellung des Smartphones erfolgt bei einer Keynote im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die Ihr live verfolgen könnt. Nach der Präsentation berichtet Euch CURVED-Redakteur Amir seine ersten Eindrücke von dem neuen Smartphone.

Um 16 Uhr beginnt die Keynote von HTC in Barcelona, die das taiwanische Unternehmen per Livestream im Netz überträgt:

Wie bei fast allen Smartphone-Flaggschiffen der jüngsten Zeit gab es auch zum HTC One M9 im Vorfeld des MWC zahlreiche Leaks, die fast alle Daten und sogar schon sehr offiziell wirkende Fotos zu Tage förderten. In der letzten Woche stellte zum Beispiel der Online-Händler Cyberport aus Versehen offiziell wirkende Fotos sowie sehr detaillierte Angaben zur Ausstattung online.

Einen Tag später bestätigten aus Versehen veröffentlichte Werbespots die Daten von Cyberport. Optisch fallen die Änderungen im Vergleich zum Vorgänger One M8 minimal aus - was aber gar nicht schlimm ist, wie Amir erklärt.

Nach dem Ende der Keynote gegen 17 Uhr berichtet Euch Amir hier bei CURVED in einem Hands-On seine ersten Eindrücke vom HTC One M9.

Alle Nachrichten, Berichte und Hands-On-Videos vom MWC findet Ihr auf unserer Themenseite.


Weitere Artikel zum Thema
Andy Rubin: Essen­tial Phone kommt "in ein paar Wochen"
Michael Keller2
Her damit !6Eigentlich soll das Essential Phone schon seit Juni 2017 erhältlich sein
Andy Rubin hat sich zum verspäteten Release des Essential Phone geäußert: Demnach müssten sich Interessenten nun nicht mehr lange gedulden.
iOS 11: So sieht Augmen­ted-Reality-Navi­ga­tion mit dem iPhone aus
Michael Keller3
Supergeil !12Dieses Konzept zum iPhone 8 ist nahe an der nun veröffentlichten ARKit-Demo
Mit iOS 11 wird Augmented Reality Einzug auf dem iPhone halten. Wie die Navigation künftig aussehen könnte, zeigt eine aktuelle ARKit-Demo.
Zum Galaxy Note 8: Samsung plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Bixby
Michael Keller
Mit den Gear IconX hat Samsung bereits kabellose Kopfhörer im Angebot
Samsung soll kabellose Ohrhörer mit Bixby-Unterstützung vorbereiten. Der Release könnte zusammen mit dem Galaxy Note 8 erfolgen.