Das HTC U Ultra in der "Saphir Edition" ist bald erhältlich: Noch im April 2017 wird die Sonderausgabe des Top-Smartphones in Deutschland auf den Markt kommen. Unklar ist, ob Nutzer hierzulande Extra-Zubehör beim Kauf des Gerätes erhalten.
Ende März hat der taiwanische Hersteller als "unerwartete Überraschung" das HTC U Ultra in einer "Saphir Edition" angekündigt. Im Vergleich zur herkömmlichen Ausführung des Smartphones besitzt das neue Modell ein Display aus Saphirglas und verfügt über 128 GB an internem Speicherplatz. Es soll laut der offiziellen Pressemitteilung nur mit hohem Aufwand möglich sein, den Bildschirm zu zerkratzen.
In Deutschland ohne besondere Extras?
Saphir besitzt einen Härtegrad von 9 und kann auch mit etwa einem handelsüblichen Messer nur schwer zerkratzt werden – oder durch einen Schlüsselbund. Wie hoch der Härtegrad beim Saphirglas-Display des HTC U Ultra letztendlich ist, hat der Hersteller nicht angegeben. Zumindest das herkömmliche Modell ist in einem Kratz- und Biegetest durchgefallen – beziehungsweise durchgebrochen.
In der Pressemitteilung findet sich zudem kein Wort darüber, ob die Sonderausgabe des Top-Smartphones in Deutschland mit speziellem Zubehör ausgeliefert wird: Nutzer, die sich das U Ultra in der "Saphir Edition" direkt auf der taiwanischen Webseite des Herstellers bestellen, erhalten offenbar eine Leder-Hülle, eine Powerbank und einen Schlüsselanhänger dazu. Das HTC U Ultra mit kratzfestem Display ist hierzulande in der Farbe Schwarz ab dem 18. April 2016 zum Preis von 849 Euro erhältlich.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.