Huawei Ascend P7 erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Her damit !95
Das Huawei Ascend P7 soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das Huawei Ascend P7 soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2014 CURVED)

Update für das Huawei Ascend P7: Gerüchten zufolge soll das schon etwas betagte Smartphone des chinesischen Herstellers in naher Zukunft mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden.

Das Update für das Huawei Ascend P7 soll in Deutschland bereits in den kommenden Tagen ausgerollt werden, berichtet inside-handy. Android 6.0 Marshmallow wird für das Ascend P7 voraussichtlich nach und nach verteilt – es kann also durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis es für Eurer Gerät verfügbar ist. Das Datum für den Release hängt wie üblich auch davon ab, bei welchem Mobilfunkanbieter Ihr unter Vertrag seid.

Marshmallow für P7 von 2014

Das Huawei Ascend P7 ist seit Juni 2014 erhältlich und demzufolge kein junges Smartphone mehr. Das nur 6,5 mm dicke Gerät wurde damals noch mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Besitzer werden sich freuen, dass der Oldtimer noch mit dem Update auf die neueste Android-Version bedacht wird. Das Smartphone verfügt über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einen Vierkern-Prozessor mit der Taktung von 1,8 GHz. Der Arbeitsspeicher hat die Größe von 2 GB, während als interner Speicherplatz 16 GB zur Verfügung stehen.

Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass auch das unlängst erschienene Huawei Honor 5X in naher Zukunft das Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen soll. Das Huawei P8 hat die Aktualisierung hingegen bereits Mitte Dezember 2015 erhalten. Alle Gerüchte zu den Marshmallow-Updates für die Geräte großer Hersteller findet Ihr in unserer ständig aktualisierten Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Dual­ka­mera des Galaxy Note 8 soll die Konkur­renz über­tref­fen
Michael Keller
Wie in diesem Konezpt könnte das Galaxy Note 8 mit Dualkamera aussehen
Das Galaxy Note 8 wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Dualkamera mitbringen – die vergleichbare Technologien in den Schatten stellen soll.
Kabel­lo­ses Laden, Kame­ras und Co.: Das verrät uns iOS 11 über das iPhone 8
Das Display des iPhone 8 soll wie in diesem Konzept eine Aussparung für die Kamera besitzen
Apple führt mit iOS 11 zahlreiche neue Features ein und verändert das Design der UI. Die Änderungen lassen Rückschlüsse auf das iPhone 8 zu.
Vertu hat ein Problem: Niemand will Smart­pho­nes für 20.000 Dollar
Guido Karsten4
Die Aster Chevron-Geräte sind mit einem Preis von 3900 Euro vergleichsweise günstige Vertu-Smartphones
Der Luxus-Smartphone-Hersteller Vertu ist offenbar wirtschaftlich stark angeschlagen. Wie es aussieht, verkaufen sich die teuren Geräte schlecht.