Huawei Ascend P7 erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Her damit !93
Das Huawei Ascend P7 soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das Huawei Ascend P7 soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2014 CURVED)

Update für das Huawei Ascend P7: Gerüchten zufolge soll das schon etwas betagte Smartphone des chinesischen Herstellers in naher Zukunft mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden.

Das Update für das Huawei Ascend P7 soll in Deutschland bereits in den kommenden Tagen ausgerollt werden, berichtet inside-handy. Android 6.0 Marshmallow wird für das Ascend P7 voraussichtlich nach und nach verteilt – es kann also durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis es für Eurer Gerät verfügbar ist. Das Datum für den Release hängt wie üblich auch davon ab, bei welchem Mobilfunkanbieter Ihr unter Vertrag seid.

Marshmallow für P7 von 2014

Das Huawei Ascend P7 ist seit Juni 2014 erhältlich und demzufolge kein junges Smartphone mehr. Das nur 6,5 mm dicke Gerät wurde damals noch mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Besitzer werden sich freuen, dass der Oldtimer noch mit dem Update auf die neueste Android-Version bedacht wird. Das Smartphone verfügt über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einen Vierkern-Prozessor mit der Taktung von 1,8 GHz. Der Arbeitsspeicher hat die Größe von 2 GB, während als interner Speicherplatz 16 GB zur Verfügung stehen.

Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass auch das unlängst erschienene Huawei Honor 5X in naher Zukunft das Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen soll. Das Huawei P8 hat die Aktualisierung hingegen bereits Mitte Dezember 2015 erhalten. Alle Gerüchte zu den Marshmallow-Updates für die Geräte großer Hersteller findet Ihr in unserer ständig aktualisierten Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Diese Flüs­sig­keit macht Euer Smart­phone-Display unzer­stör­bar
10
Her damit !90ProtectPax soll Euer Smartphone vor Schäden bewahren
Das unzerstörbare Smartphone: Ein Kickstarter-Projekt aus Deutschland verspricht, Euer Display nahezu immun gegen Kratzer und Co. zu machen.
LG G6 erneut auf Fotos gesich­tet: Always-On-Display und Rück­seite zu sehen
Guido Karsten2
Her damit !7Die Rückseite des LG G6 glänzt sehr viel mehr als auf früher geleakten Aufnahmen
Viel Bildschirm, wenig Rand: Das LG G6 ist erneut auf Fotos zu sehen und zeigt uns darauf erstmals sein Always-On-Display.
Für das Galaxy S8 kauft Samsung bei Sony Akkus ein
Guido Karsten2
Supergeil !6Der Akku im Galaxy S8 soll Gerüchten zufolge wieder kabellos geladen werden können
Samsung will beim Galaxy S8 offenbar auf Nummer sicher gehen und die Akku-Herstellung auf mehrere Zulieferer verteilen. Auch Sony soll an Bord sein.