Huawei wird auf der IFA 2016 voraussichtlich gleich mehrere Geräte im Gepäck haben: Gerüchten zufolge stellt das Unternehmen aus China auf der Messe in Berlin nicht nur den Nachfolger des MediaPad M2 vor, sondern auch zwei Smartphones einer ganz neuen Reihe.
Dabei soll es sich um das Huawei Nova sowie das Nova Plus handeln, schreibt der Leak-Experte Evan Blass über seinen Twitter-Account. Zum Design und der Ausstattung der beiden Smartphones ist bislang nur wenig bekannt. Gerüchte besagen, dass der Hersteller mit der Geräte-Familie vor allem eine weibliche Käuferschicht ansprechen will, berichtet AndroidAuthority.
Presse-Event am Donnerstag
Möglich sei, dass das Nova bereits in der chinesischen Import-Datenbak TENAA aufgetaucht ist und irrtümlich für das Mate S2 gehalten wurde. Demnach verfügt das Smartphone über ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, den Kirin 960 als Herzstück und 4 GB RAM. Die Hauptkamera soll mit 16 MP auflösen, während die Frontkamera 8-MP-Selfies ermöglicht. Der Akku soll die Kapazität von 3500 mAh besitzen und nicht vom Nutzer entfernt werden können. Das Design könne dem des Nexus 6P sehr ähnlich sein.
Zu dem MediaPad M3 gibt es ebenfalls nur spärliche Informationen. Das Mittelklasse-Tablet besitzt aber vermutlich einen Metallrahmen und sieht dem Vorgänger insgesamt sehr ähnlich. Das Presse-Event von Huawei soll bereits am ersten Tag der IFA 2016 stattfinden, also am 1. September. Dann werden wir wissen, ob die Gerüchte zum Nova-Smartphone und dem Nachfolger des MediaPad M2 stimmen.