Huawei Honor 6 Plus: Release in Deutschland steht bevor

Her damit !31
Das Huawei Honor 6 Plus könnte schon bald in Deutschland erscheinen
Das Huawei Honor 6 Plus könnte schon bald in Deutschland erscheinen(© 2015 CURVED)

Ist das Huawei Honor 6 Plus bald auch in Deutschland erhältlich? Über seine Facebook-Seite will das Unternehmen derzeit wissen, ob sich Nutzer einen Release des Top-Smartphones in Europa wünschen – ein dezenter Hinweis darauf, dass die Veröffentlichung bald bevorstehen könnte.

Auch bei Amazon wird das Honor 6 Plus schon gelistet – allerdings bislang mit dem Vermerk "Derzeit nicht verfügbar." Wann das genaue Release-Datum für das Gerät sein könnte, ist also nach wie vor nicht bekannt. Das High-End-Smartphone mit dem 3 GB großen Arbeitsspeicher war bereits im Dezember 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt worden; seitdem warten die Nutzer hierzulande gespannt darauf, ob und wann das Smartphone erhältlich sein wird.

Kirin-Prozessor und Doppelkamera

Ein besonderes Feature des Honor 6 Plus ist die Doppelkamera auf der Rückseite: Diese verfügt über zwei Linsen, die jeweils mit 8 MP auflösen. Dadurch ist es zum Beispiel möglich, den Fokus auf einem Foto auch nach der Aufnahme zu verschieben – eine Technik, die auch im HTC One M8 zum Einsatz kommt. Auch die Frontkamera löst mit 8 MP auf und ist somit hervorragend für hochauflösende Selfies geeignet.

Das Honor 6 Plus wird von dem von Huawei selbst entwickelten Kirin-925-Prozessor angetrieben, dessen acht Kerne eine überzeugende Performance ermöglichen. Wie sich das Smartphone in der Praxis bewährt, könnt Ihr Euch in unserem Testbericht anschauen, der auch ein Hands-On-Video enthält. Wir informieren Euch natürlich, sobald es Neuigkeiten zum tatsächlichen Release-Datum gibt.


Weitere Artikel zum Thema
Nexus 5, Next­bit Robin und Co.: Cyano­genMod 14.1-Night­lies erschie­nen
Michael Keller
Dank CyanogenMod 14.1 bleibt das Nexus 5 nicht bei Marshmallow stehen
CyanogenMod 14.1 ist als Nightly für eine Vielzahl an Geräten erhältlich – und bringt Nougat-Features auf ältere Smartphones wie das Nexus 5.
Galaxy A5 (2016): Neues Update soll "kriti­schen Fehler" besei­ti­gen
Das Galaxy A5 (2016) soll ebenfalls das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten
Das Galaxy A5 (2016) erhält ein neues Update: Mit der Firmware-Aktualisierung soll aber nur ein kritischer Fehler behoben werden.
Galaxy Note 7: "Aggres­si­ves Akku-Design" ist offen­bar schuld am Deba­kel
1
Bei einigen Nutzern hat sich das Galaxy Note 7 selbst entzündet
Noch ist die Ursache der Galaxy Note 7-Explosionen nicht offiziell bekannt. Hardware-Experten behaupten nun, den Fehler gefunden zu haben.