Das Huawei Mate 30 erscheint noch im Jahr 2019: Der Huawei-Mitarbeiter Bruce Li hat öffentlich Informationen zu dem Top-Smartphone verraten. Ein wenig müssen wir uns demnach noch gedulden, ehe wir den Nachfolger des Huawei Mate 20 zu Gesicht kriegen.
"Ich kann ihnen sagen, dass das Mate 30 gerade getestet wird", soll Bruce Li laut Android Authority über einen Dolmetscher verraten haben. "Jetzt ist es März, und das Mate 30 wird im September oder Oktober erscheinen." Entsprechend benötige der Hersteller rund fünf oder sechs Monate, um das Huawei Mate 30 zu testen. Der Zeitpunkt für den Marktstart ist keinesfalls eine Überraschung: Der Vorgänger Mate 20 ist seit Oktober 2018 verfügbar.
Kamera als Haupt-Feature
Etwas ungewohnt ist es allerdings, dass ein Unternehmen Informationen zu seinem nächsten Flaggschiff preisgibt – nur wenige Tage, nachdem es sein aktuelles Vorzeigemodell veröffentlicht hat. Erst Ende März 2019 hat der Hersteller bereits im Sommer 2018 bestätigt – zumindest indirekt.
Das Huawei P30 Pro hat sich direkt den könnte sogar eine Fünffach-Kamera besitzen. Eine der Linsen soll möglicherweise einen 3D-Sensor beinhalten. Im Herbst 2019 wissen wir mehr.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.