Ableger des Vorzeigemodells ist mutmaßlich in Arbeit: Bei einem bislang unbekannten Smartphone könnte es sich um das Huawei P10 Lite handeln – das entsprechende Gerät ist inklusive Bildern und Specs bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht.
Das Smartphone wird bei TENAA offenbar unter der Bezeichnung "WAS-AL00" geführt, berichtet GizmoChina. Das Design des mutmaßlichen Huawei P10 Lite ist dem des Honor 8 ähnlich. Das Gerät verfügt allerdings lediglich über eine einfache Kamera auf der Rückseite und scheint auch keinen Laser-Autofokus zu bieten. Deutlich zu erkennen ist der eher quadratische Fingerabdrucksensor, der sich in der Mitte des oberen Drittels befindet.
4 GB RAM und Android Nougat
Das vermeintliche Huawei P10 Lite soll ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung bieten. Angetrieben wird das Smartphone dem Eintrag zufolge von einem Kirin-Chipsatz, der mit bis zu 2,1 GHz getaktet ist. Dazu kommen 4 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz. Der Akku soll die Kapazität von 2900 mAh aufweisen; als Betriebssystem ist offenbar ab Werk Android 7.0 Nougat vorinstalliert, das durch das EMUI in Version 5.0 ergänzt wird.
Die Kamera auf der Rückseite soll mit 12 MP auflösen, während die Frontkamera 8-MP-Selfies ermöglicht. Das Smartphone ist offenbar 7,2 mm dick, wiegt 146 Gramm und unterstützt die schnelle Datenverbindung LTE. Die Ausstattung deutet auf ein typisches Mittelklasse-Gerät für das Jahr 2017 hin – gut möglich also, dass es sich tatsächlich um das Huawei P10 Lite handelt. Der Preis zum Release dürfte den Specs zufolge unter 400 Dollar liegen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.