Die Enthüllung des P20 und das P20 Plus eine Triple-Kamera haben werden.
Die angesprochene Karte zeigt – neben dem Eiffelturm – drei weiße Ringe. Diese könnten die drei Objektive der Triple-Kamera symbolisieren, mit denen das P20 Gerüchten zufolge ausgestattet sein soll. Vor Kurzem sind bereits Renderbilder aufgetaucht, die das Smartphone und dessen außergewöhnliche Hauptkamera angeblich zeigen.
40 Megapixel und 5-fach-Zoom?
Allerdings sind die weißen Ringe auf der Einladung nebeneinander platziert, wohingegen sie auf dem Renderbild zum Huawei P20 untereinander angeordnet sind. Ein weiterer Hinweis auf die Triple-Kamera findet sich in dem Text, mit dem Huawei die Karte versehen hat. Neben dem Ort und Datum der Veranstaltung steht auf der Einladung "See mooore with AI", auf Deutsch: "Sehen Sie mehr mit künstlicher Intelligenz." Statt "more" korrekt mit nur einem "o" zu schreiben, hat sich Huawei für drei aufeinanderfolgende "o" entschieden – wahrscheinlich ebenfalls, um die Triple-Kamera anzuteasern.
Sollte eine solche Kamera tatsächlich im Huawei P20 und dem P20 Plus integriert sein, wäre das eine Weltpremiere. Kein anderes Smartphone verfügt derzeit über eine Triple-Kamera. Deren mutmaßliche technische Spezifikationen sind beeindruckend: Angeblich soll sie Bilder in einer Auflösung von 40 Megapixeln knipsen und einen 5-fachen Hybrid-Zoom bieten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.